« Fertighaus  |

wer hat Erfahrung mit Wolf-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast anma
12.8. - 25.9.2010
13 Antworten 13
13
Hallo an alle Häuselbauer/innen,
wir werden uns wahrscheinlich für ein Wolf-Haus entscheiden...
wer von euch hat mit Wolf-Haus Erfahrung??
Danke für die Info
anma

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.8.2010  (#1)
Es gibt haufenweise Info über wolf...man muß nur die S.U.C.H.E. benutzen......

lg Wolfgang

1
  •  ThomasP
  •   Bronze-Award
15.8.2010  (#2)
Wolf - ... und dann liest Du auch haufenweise von der Installationsebene emoji



1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.8.2010  (#3)
Installationsebene - Was isn das?
Ich glaub, die braucht man ja gar nicht :) :)

lg Wolfgang

1


  •  Arnica
17.8.2010  (#4)
können Wolf nur weiterempfehlen! - Hi! Also wir (mein Freund und ich) bauen gerade mit Wolf. Wir haben am 10.5 begonnen mit dem Keller, wo wir mitgeholfen haben und das haus haben wir aufstellen lassen. Seit letzter Woche ist nun der Estrich drin. Bis jetzt sind wir voll und ganz zufrieden (ein paar Kleinigkeiten gibts schon, aber die hat man glauch ich bei jeder Firma). Mit dem Ergebnis sind wir auch sehr zufrieden und würden jeder Zeit wieder mit Wolf bauen und die Firma auch weiterempfehlen!!!!

lg

1
  •  altenberg
19.8.2010  (#5)
bei uns ist - ein Wolfhaus auch in die engere Wahl gefallen (war unter den letzten 3). Wichtig war für uns die Installationsebene. Wir wurden auch zu einer Werksführung in Scharndorf eingeladen, sehr professioneller Betrieb und bodenständige Leute.

Letztlich haben wir uns aber, wegen der diffusionsoffenen Aussenwände für einen anderen Hersteller entschieden (siehe http://www.ludersdorf.at).

1
  •  dubbs
19.9.2010  (#6)
combino-sole haus oder activ haus von wigo - hallöchen!
wir sind komplett in der anfangsphase, was den bau eines fertighauses betrifft. bisher erscheinen mir wigo und wolf sehr seriöse und verlässliche firmen zu sein. das wigohaus activ und das combino sole haus von wolf gefallen uns bisher am besten, wobei wir im dg 3 kinderzimmer und schlafzimmer brauchen. hat jemand erfahrung, ob das beim combino-sole haus möglich ist? und der preis für ein komplettes combino-sole haus mit keller und garage interessiert mich auch!
vielen dank und lg

1
  •  malandro
21.9.2010  (#7)
@altenberg - jetzt muss ich mal fragen, mit welche Firma baut ihr?

1
  •  altenberg
21.9.2010  (#8)
@malandro - Pichler Haus - http://www.pichler-haus.at/ eine kleine aber feine Firma (baut so um die 40 Häuser pro Jahr in ganz Österreich), hat einen sehr guten Ruf. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden.

Unser Bautagebuch gibts unter http://www.ludersdorf.at

1
  •  malandro
22.9.2010  (#9)
@altenberg - Danke, ja Blog kenne ich schon, deswegen wollte ich es auch wiesen :) alles gute noch!

1
  •  anma
24.9.2010  (#10)
wer hat mit der Firma HAG gebaut?? - Hallo an alle
wir sind kurz vor dem Unterschreiben. Die Entscheidung steht zwischen HAG - Wolf, oder vielleicht doch ein Ziegelhaus.
Wer kann uns vielleicht einen Tipp geben.
Vielen Dank
lg
anma

1
  •  anma
24.9.2010  (#11)
Ziegelbauweise - Hallo,
was sind die Vorteile bei einer Massiv-Ziegelbauweise??
Danke für eure Hilfe

lg
anma

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.9.2010  (#12)
@anma - Die Vorteile sind, dass die Wärme besser gespeichert wird und das Haus dadurch nicht so grossen Temperaturschwankungen unterliegt.

Im Sommer ist das sicher angenehm, da sich das Haus nicht so schnell aufheizt.
Wenns dann aber mal warm ist, bleibts auch im Sommer sehr warm im Haus und du kannst die hohen Temperaturen auch nur schlecht rauslüften (über nacht).

Gleiches gilt auch im Winter, das Haus braucht länger, bis es aufgeheizt ist.

Vorteil ist sicher auch, dass die Luftdichtheit nicht so schnell gefährdet ist, wenns ordentlich gemacht wurde.

Nachteile wirst eh schon wissen...die Bauzeit dauert länger, teurer, viele arbeitsaufwändige Stemmarbeiten, Innenputz wird benötigt usw.

1
  •  malandro
25.9.2010  (#13)
erst mal - entscheinden was man will...
HAG, massivholz
Wolf Stenderbau
und Ziegel, also von alles was....

Mich interesiert Ziegel nicht weil ich mehr nachteile als vorteile sehe und mit Wolf habe ich noch nie kontakt gehabt, von HAG... naja viel gesprochen und versprochen und nach wochen noch kein Angebot :) war aber bei den Anbieter mit welche in der Lagune gesprochen das selbe, kommt nichts oder Preise bei den ich nur lachen kann....



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keine Kellertüre vom EG in den Keller???