« Baurecht  |

Wendehammer/ Grund an Gemeinde abtreten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kordschi
19.4.2019 0
0


2019/20190419770995.png

Hallo Liebe Baufreunde, 

wir haben uns im Februar einen Grund in OÖ gekauft ( 870qm) und wollen nächstes Jahr mit dem Hausbauen beginnen. Nun fangen unsere Grundstücksnachbarn heuer schon an und die Gemeinde ist draufgekommen, dass sie die STraße nicht sofort durchziehen, sondern erst mals einen Wendehammer errichten möchten. Teils auf unserem Grundstück und teils auf dem Nachbargrund. (siehe Beilage) 


Wir haben noch nichtmal einen Bauplan oder sonstiges und sollen unterzeichnen, dass wir den Grund, also die 65 qm an die Gemeinde abtreten und die Aufschüttung gewährleisten. 

Was für Möglichkeiten gibts hier?
Abgeshen davon dass einfach davon ausgegangen wird, dass die Garagenzufahrt genau dort ist wo der Wendehammer sein soll,  weil die nachbarn ihre dort geplant haben. 
Ich kann mich ja nicht mit dem Hausbau nach der Garage richten? 

Bitte um Hilfe oder Ideen. 
Danke!!!!!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Galerie + Treppe