« Fenster & Türen  |

Welches Profil?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christl1984
27.10. - 9.11.2012
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Fensterexperten,
welches Profil würdet ihr bevorzugen für eine 3 Fach Verglasung mit 0,5er Glas und Kunststoff-Abstandhalter. Die größten Fenster sind 2x2,3m, alles wird mit Alu beklipst. Zur Auswahl stehen:
Aluplast Energeto 8000 ohne Styropor drin
Aluplast Ideal 8000
IQ 7000-107 Plus - Aluclip Plus
Josko Proline 85

Preislich hätten die Aluplast Fenster mit Abstand die Nase vorne gefolgt von Bruckner und weit danach Josko...
Die Frage ist, ob Bruckner und Josko um soviel besser sind...

Danke!
Christl

  •  heinzi
  •   Gold-Award
28.10.2012  (#1)
das kannst du nicht so vergleichen - aluplast ist wie trocal, koemmerling oder veka eine fensterprofil und systemmarke. aus diesen produzieren verschiedenste fensterfabriken weltweit kunststoffenster es kommt aber auch noch auf die qualitaet der verwendeten beschlaege und glaeser darauf an und wie sauber dieser verarbeiter arbeitet. josko oder bruckner sind solche verarbeiter, verwenden ein system oder lassen sich ein paar eigenne profile extrudieren. du musst dir genau ansehen wie dieser aluplast verarbeiter arbeitet. ich als alter trocal fan kenne aluplast zu wenig um zu sagen es ist nicht gut oder viell schlechter wie trocal. es sieht einmal ordentlich aus.


1
  •  Christl1984
9.11.2012  (#2)
Ich werd mal genauerSind beim Energeto Profil Probleme bei großen Fenstern zu erwarten? (zB Flügeln mit 2,3x1m und VSG 0,6 Glas) Das Profil ist ja mit so Kunststoffeinlagen versehen, die für die Stabilisierung zuständig sein sollen. Kann das ausreichen? Oder wäre ein Ideal 8000 Profil dafür besser?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holz/Alu oder Kunststoff/Alu