« Fenster & Türen  |

Welches Fensterangebot Annehmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  LeitnersHart
25.9. - 8.10.2020
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo!

Wir stehen nun vor der Quahl der Wahl welches Fensterangebot wir annehmen sollen.
Leider kann ich zwischen den Fenstern keine großen Unterschied erkenne und somit fällt 
mir die Beurteilung der Angebot schwer. Vielleicht kann uns ja ein Fensterprofi mit einem Rat etwas Helfen.

Jetzt zu den Fenster:

Wir haben 5 Fenster zur Auswahl.

1.) RUPO 

AluFusion Next Canto
Profil:TROCAL System 88, 7-Kammersystem mit 88 mm Bautiefe, besonders hoherGlaseinstand für bessere Wärmedämmung im Randbereich des Glases, patentierte Kreuzstege für höchste Verwindungssteifigkeit des Profils

Rahmenprofil: Rahmen 78 oder 92 mm mit Mitteldichtung Flügelprofil:Flügel 74 mm Ansichtsbreite, Oberfläche Rahmen:außen AluClip RAL 7016 matt, innen PVC weißOberfläche

Flügel:außen AluFusion Next Canto RAL 7016 matt, innen PVC weißDichtungen:graue Anschlagdichtung am Flügel, graue Mitteldichtung am Rahmen,schwarze Anschlagdichtung im Rahmen, Verglasungsdichtung aussen schwarz, innen grau

Beschlag:Maco Basissicherheitsbeschlag mit erhöhtem Einbruchsschutz, Oberfläche "Silberlook" von Hand verstellbare Rastexzenter, der Pilzkopfverriegelungsteil unten und das dazugehörige Sicherheitsschließblechsind aus Stahl gefertigt, Eck-und Scherenlager sind pulverbeschichtet, Fehlbedienungssperre und Fensterheber, bei den Balkontüren Schnäpper und Muschelgriff

Verglasung:3-fach Wärmeschutzverglasung Ug 0,5 W/m²K lt. EN 673mit Kunststoffabstandhalter schwarz, Glasaufbau 4b/18/4/18/4b, Schalldämmwert 34 dB

Sohlbankanschluss:35 mm PVC-Profil für den Anschluss der Innen- und Außenfensterbänke

2.) Actual 

MATRIX 9 C.line. 

MATRIX HYBRID wurde für führende Energiespar-Technik mit dem Innovationspreis des ö. Umweltministeriums ausgezeichnet.
Exzellente Wärmedämmung Uw Fenster mit Ug 0,5 Glas: Bestwert 0,71 W/m²K
High-Tech 3-fach Energiesparglas und SUPER-KÄLTEBLOCKER Glaskante als Standard.
85 mm starker Fensterrahmen in Kunststoff
QUADROBOND Klebetechnik für mehr Wärme und Stabilität.
Massiver Mitteldichtungssteg mit Wärmekammer für bessere Dichtheit, Wärmeschutz und Sicherheit.
FIX.PUNKT Technik in Kunstoff-Alu für optimale Qualität der Aluschalen-Verbindung.
Schön und reinigungsfreundlich: Verdeckter INSIDE Beschlag optional

3.) Internorm

KF410

Bautiefe93 mm
Wärmedämmung*0.77 W/m²K
Schallschutz*34 dB
AbstandhalterISO-Abstandhalter schwarz
BeschichtungECLAZ®
Verglasung3-fach 48mm besch. Klarglas 4b/18Ar/4/18Ar/b4
(0.5W/m²K, 34dB, g=60%, 3N2-IS_)

4.) Kager (gleiches Fenster wie Rekord PRO)

KUNSTSTOFF-ALU-Fenster"System KAGER KA 115V" -jetzt NEU mit VPro-Fuge
Wärmedämmung: Bestwert 0.75 W/m²K
3 Dichtungen3-fach-Isolierglas4/18/4/18/4, Ug-Wert = 0,5 W/m²K (lt. EN 673)
Glasabstandhalter TGI in schwarz
Beschlag: Maco Multi-Matic, mit Halboliven in titan

5.) Gaulhofer

ENERGYLINE-S 91

Rahmen (LORU), 80mm
3-fach Wärmeschutz-Verglasungen mit Thermostop®-Abstandhalter,
Uw-Bestwert 0,73 W/m²K
extrem formstabil und verwindungssteif durch umlaufende PowerBond Glas-Flügel-Verklebung
GM05-35 Ug 0,5 (4Fb-18-4F-18-4Fb)

Vom Preis sind nur minimale Unterschiede zwischen den Herstellern (+,- 1000€)
Falls wichtige Angaben fehlen bitte bescheid geben dann recherchiere ich nach.

Vielleicht kann mir von den Profis ja jemand einen Rat geben.

Danke für eure Hilfe

Georg

 


 



 

  •  Suffi
26.9.2020  (#1)
Wir haben damals (vor 2 Jahren) noch angebote Internorm KF405 und Gaulhofer Energyline die nur 500 Euro Unterschied ausmachten.  Unserem Gefühl nach waren die Internorm viel wertiger (öffnen, schließen, stabiler). Die HST HST [Hebeschiebetür] von Gaulhofer ging auch viel schwerer. 
die nebeneingangstüren haben wir von Gaulhofer genommen. Sind jetzt soweit zufrieden damit. Allerdings gab es vorher eine längere Lieferzeit als angegeben. Als sie dann gekommen sind war ein Rahmen gebrochen. War schon ziemlich knapp mit dem innenputz Termin. 
es wurde binnen einer Woche ein neuer Rahmen produziert nur leider war es der falsche. War also ziemlich Stress mit den Türen 


1
  •  LeitnersHart
28.9.2020  (#2)
Danke für die Info.

Gibt es vielleicht jemanden der langzeiterfahrungen mit einem der Fenster hat?

Lg Georg

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
28.9.2020  (#3)
Die Fenster sind nur ein Teil des Ganzen. Bei der Montage kann viel daneben gehen. Für uns kam nur ein Partner in Frage der Beides anbietet.

Speziell wenn die Montage von einer anderen Firma angeboten wird kann es Probleme geben

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
30.9.2020  (#4)
Ja ich habe langzeiterfahrung mir rupo und das schon fast 30 Jahre. Obwohl ich dort die letzten 10 Jahre nicht mehr so viel kaufe, (vorwiegend nur noch Holz alu) haben wir immer noch ein sehr tolles und freundschaftliche Verhältnis. Die Qualität ist top! Es ist sicher die beste Wahl für dich. 

1
  •  LeitnersHart
1.10.2020  (#5)
Danke für eure Rückmeldungen,

@heinzi: Würdest du mir die Alu Fusion oder die Alu Clip empfehlen?
Die Alu Clip wären nochmals um 10% günstiger. Welche hast du verbaut?


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
8.10.2020  (#6)
Alles habe ich verbaut! Zuerst 62 mm System, dann innonova 70 mm, statt wie die Mitbewerber von trocal ein ca. 80 mm System zu bringen hat tocal vor ca. 15 Jahren, zukunftsweisend gleich das 88+ System gebracht. Das geschah aus starkem Druck durch  Rupo weil wir besonders hier im Westen solche passivhaustauglichen Fenster dringend brauchten.
Das neue alufusion kenne ich leider noch nicht weil wir hier im Westen vorwiegend Holz Alufenster einbauen. Es ist aber sicher super wenn du grosse Flügel hast, also über 2.3 m hoch. Bei normal grossen elemenen kannst du auch alu Clip nehmen. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vakuum Saugheber