« Forum für Sonstiges  |

Welches CAT Kabel für Audio Streaming?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  schaushauns
11.12.2011 - 4.1.2012
24 Antworten 24
24
Hallo Experten,

welches NEtzwerkkabel ziehe ich idealerweise ein?

Anwendung:
1) Netzwerkstreamen (ja, da bekomm ich glaub ich ein selbstgekauftes WEihnachtsgeschenk) - von einem NAS Server, der im Abstellraum steht. Auf einen Linn majik DSM.

2) Normale Internetnutzung +Download für meine Musikkäufe im flac Format.

Im E-Verteiler habe ich im oberen Bereich viel platz für die telefon Dose und den router. Den Telekom WLAN Router würde ich in den Schacht oberhalb des Blech-Verteilers zu stecken versuchen (um aus der Schirmung rauszukommen).
Oder ist es besser, die Telefondose + WLAN Router zB im Abstellraum unterzubringen und die paar NEtzwerkkabel in den E-Vert. zurückzuziehen, um von dort an die Leerverrohrungen zu kommen?

Problem: Vom Elektriker habe ich vor einem Jahr ca. 7 Stück B&J CAT 5 Einbau geliefert bekommen. Sin diese ok oder - wenn möglich (?) - gegen einen höheren CAT Stand zu tauschen?

  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
3.1.2012  (#21)
!In 50 Jahren gibt es keine Kabel mehr!! emoji

1
  •  MajorDomus
  •   Bronze-Award
3.1.2012  (#22)
@ziegelhaus50 - Die Hoffnung stirbt zuletzt emoji

1
  •  mark1928
  •   Silber-Award
3.1.2012  (#23)
@ziegelhaus - Das möchte ich nicht hoffen!

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
4.1.2012  (#24)
@ziegel - Und wir können dann mit den Zahnplomben die Räume ausleuchten in unseren großen Induktionswohnblocks :)
Es lebe die Zukunft ...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Fliesenleger ... ?