« Hausbau-, Sanierung

·gelöst· Welcher Ziegel für EFH mit mit Auskragungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
17.6. - 20.6.2022
4 Antworten | 4 Autoren 4
0
Liebe Forum-Mitglieder,
wir bekommen ein EFH mit etlichen Auskragungen, Glasfronten etc..

Würdet ihr bei dieser Bauweise grundsätzlich 25er mit Dämmung empfehlen, oder hat das jemand auch mit 50er Ziegel gebaut? Unser Planer meint, dadurch, dass wir sowieso generell viel Dämmung an diesen Stellen brauchen werden, wäre da der 25er naheliegender.

Danke im Voraus für eure Meinungen!

17.6.2022 ( #1)
Da würde ich mir das Leben auch nicht unnötig schwer machen. Zumal statisch eine Konstruktion mit 25er Ziegeln auch einfacher zu handhaben ist.

18.6.2022 ( #2)
Allgemein ist bauen wennst nicht wirklich ein Cubus wird deutlich einfacher mit 25er +WDVSWDVS [Wärmedämmverbundsystem]. Umos komplizierter die Kubatur umso mehr ist der 50er im Nachteil.

19.6.2022 ( #3)
Danke euch! Das bestätigt unsere Annahme. 



20.6.2022 ( #4)
Bei uns ging auch nur 25 + WDVSWDVS [Wärmedämmverbundsystem] bzw. Holzfassade. Erleichtert einiges ungemein.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Terrassenüberdachung
« Hausbau-, Sanierung- & Bauforum