« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassenüberdachung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goliat
17.6.2022 1
1
Hallo Zusammen!

Ich brauche mal Schwarmwissen. Wir haben eine Terrasse mit 5x6m. Wir wollen jetzt eine Überdachung aus holz bauen bzw. als Dach mehrere Bahnen Seilspannmarkiesen. Wir wollen 4 vertikale Stützen und dann die Querträger. 

Hat jemand eine Ahnung ob für die Vertikalen steher ein 10x10cm Leimbinder ausreicht?! Was würden wir brauchen für die 6m zu überspannen? Ich bin mir nicht sicher wie dick der Leimbinder sein sollte.

Vielleicht hat wer eine Idee.

LG
Goliat

  •  mani11
  •   Bronze-Award
17.6.2022  (#1)
Servus.
Da werden die Experten mehr Infos brauchen.
Wo wohnst du, PLZ? Wegen Schneelastzone.
Wie willst du das Dach decken? Kompletter Aufbau.
Freistehend auf 8 Stehern?
Oder am Haus montiert und nur 4 Steher vorne? Welchen Abstand haben die Steher.
Am besten mal eine Skizze machen.
Senf von einem der sich mit Hilfe des Forums gerade beim Bau einer Terrassenüberdachung befindet emoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Aufschließungsabgabe