« Hausbau-, Sanierung  |

Welcher Innenputz für Garage?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Gold-Award
11.1. - 29.3.2019
10 Antworten | 4 Autoren 10
10
Hallo, 

könnt ihr mir einen Innenputz für die mit Planziegeln gemauerte Garage empfehlen? 

Möchte den Innenputz gerne selbst machen, nachdem die Preise durch die kleine Fläche unattraktiv sind. 

Gibt es Putze die leichter zu verarbeiten sind? 

Weiteres mache ich mir Gedanken über die Anbindung der Decken Osb-Platten an den Innenputz zwecks Luftdichtheit. Ich plane zuerst die Osb-Platten anzubringen und diese mit dem Ziegelmauerwerk zu verkleben. Da wird ein Glattstrich notwendig sein oder? Und dann der Innenputz oder?

Danke & LG Mario

  •  Baumau
  •   Gold-Award
14.1.2019  (#1)
Niemand ne Idee? 

1
  •  koeni62
  •   Silber-Award
14.1.2019  (#2)
Welcher Putz besser ist kann ich auch nicht sagen.

Glattstrich und OSB mit diesen verkleben würde ich auch machen - sofern gedämmt und geheizt wird.
Es gibt dazu Klebebänder, welcher überputzbar sind!

1
  •  Jan2k1
14.1.2019  (#3)
Ich bin zurzeit selber dabei alles für meine  Doppelgarage zu planen und zu kalkulieren. Ich werde den Innenputz mit Knauf MP75 machen, lässt sich super verarbeiten und hat eine sehr starke Anhaftung beim verarbeiten, das macht die ganze Sache sehr leicht. Für außen ist dieser Putz denke nicht geeignet, da wirst du meiner Meinung nach, auf einen Zementputz gehen müssen. Aber für Innen wie gesagt würde ich den oben genannten nehmen. Vielleicht kann da jemand noch was zu sagen.

1


  •  Baumau
  •   Gold-Award
14.1.2019  (#4)
Außen ist eh vergeben, geht nur um den Innenputz.

Wo beziehst du denn den MP75. Konnte jetzt nicht wirklich ne Bezugsquelle finden. 

Hast du den MP75 bereits verarbeitet? 

1
  •  Jan2k1
15.1.2019  (#5)
Ich habe den schon verarbeitet, aber nur im Haus im Badezimmer, werde diesen Putz aber auch innen für meine Garage nutzen, sobald diese im Frühjahr fertig ist. Ich habe den Putz aus dem Obi Markt.

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
15.1.2019  (#6)
Der Obi in AT AT [Außentemperatur] scheint in nicht zu führen. Zumindest findet man online nichts. 

Was ich so jetzt gelesen habe wir ja in Massräumen und der Garage eher ein Kalkzementputz empfohlen und kein Gipsputz. 

Eher sowas:
https://www.hornbach.at/shop/Baumit-Grundputz-leicht-Speed-40kg/6073224/artikel.html
Oder
https://www.hornbach.at/shop/Kalk-Zementhandputz-Precit-40-kg/4015901/artikel.html

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
15.1.2019  (#7)
Schau dir mal MK1 und MK2 an.

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
16.1.2019  (#8)
Wenn dort nur Maschinenputz steht, kann man den auch händisch ordentlich verarbeiten.

Hast du Erfahrung mit den MK1 oder MK2 Putzen?

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
16.1.2019  (#9)
Also ich kenne schon jemanden der sowohl MK1 als auch MK2 händisch verarbeitet. Der hat das aber auch schon sehr oft gemacht und es ist halt die Frage ob das ein Anfänger auch kann.
Ich habe den MK2 seit Jahren auf der Gartenmauer.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
29.3.2019  (#10)
Was haben die anderen hier im Forum für Putze in der Garage verwendet?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten für Brechereinsatz