« Forum für Sonstiges  |

Welcher Fußboden zu Bucheküche/Möbel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bindpe
29.3. - 20.6.2014
7 Antworten 7
7
Hallo
Wir sind gerade am planen unserer Küche (Neubau EFH).
Letzt endlich haben wir uns beim Schreiner auf eine Bucheküche mit dunkler Arbeitsplatte festgelegt. Unser Problem ist jetzt nur welchen Boden dazu????
Im Gespräch waren jetzt beige Fliesen, oder Fliesen in Holzoptik. Wir haben nur Angst, dass sich die Holzoptikfliesen mit der Buchefront beißen. Andererseits würden uns diese Fliesen wegen der Wohnlichkeit besser zusagen als die beigen. Welche Holzton könnte man zu einer Bucheküche nehmen?

Anbei eine Animation wie dei Küche in etwa ausschauen soll. (Griffe müsst ihr euch dazudenken)

2014/20140329337932.PNG

Über eure Meinungen und Anregungen währen wir sehr dankbar.

  •  Mar
20.6.2014  (#1)
An eurer Stelle würde ich auch mal ein geschultes Auge dazu befragen, was er euch raten kann (z.B. den Schreiner selbst). Im Internet gibt es viele Beispiele, da würde ich mir mal Ideen einholen. Google doch mal "holzboden küche" und es kommen viele schöne Bild-Beispiele. Oder hier eine schöne Slideshow für Fliesen in Holzoptik: http://www.fliesen-kemmler.de/trends/fliesen-in-holzoptik-2-trends-in-1




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.6.2014  (#2)
das war genau der grund, warum wir unsere ursprünglich geplante apfelbaum-küchenfront, die halt vor drei jahren sehr modern war, wieder gekübelt haben zugunsten unseres parketts.
geworden ist´s dann wie in der vorwohnung weiß Hochglanz.

und Gott sei dank, zeitlos schön und passt perfekt zu jedem boden.

PS: meine GG wollte anfangs partout keine weiße küche, und ist mir heute für meine seinerzeitige Umdisponierung dankbar. manchmal muss man den eigen Schädel halt durchsetzen emoji

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
20.6.2014  (#3)
Zuerst - mal die Buche rausschmeissen!
dann kann man weitersehn emoji
Holzoptikboden wuerd ich ned nehmen in der Kueche.
Wir haben auch dunkle arbeitsflaechen und dazu dunkle Fliesen (anthrazit-schwarz)

1


  •  Benji
  •   Gold-Award
20.6.2014  (#4)

zitat..
bono71 schrieb: mal die Buche rausschmeissen!


Das war auch mein erster Gedanke emoji

Buche hat einen sehr aufdringlichen Rot-Ton, der mit der Zeit auch immer röter wird. Irgendwann geht dir das auf die Nerven, auch wenns am Anfang nett aussieht.

ich bin ganz bei Speedy: ich bevorzuge was zeitloses ohne Holzoptik.

Allerdings haben wir sehr wohl den (Eichen-) Parkett auch in der Küche verlegt, und würden das wieder so machen.


1
  •  bono71
  •   Gold-Award
20.6.2014  (#5)
benji - aber was habt Ihr fuer Kuechenmoebel?
Wenn das nicht Holz ist gehts ja, aber bei verschiedenen Holztoenen wuerd ich aufpassen - nach dazu verschiedene Hölzer in aehnlcihen Tönen - ich denke das schaut dann sch**** aus.
Holzboden wollten wir aber aus Prinzip in der Kueche nicht, aber das ist ja Ansichtssache.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.6.2014  (#6)
ebenso weitzer-eichenparkett in der küche emoji

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
20.6.2014  (#7)

zitat..
bono71 schrieb: aber was habt Ihr für Kuechenmoebel?

irgendwas in creme (oder wie immer das heisst). Verschiedene Hölzer haben wir vermieden, wie wir generell sehr zurückhaltend mit verschiedenen Materialien umgegangen sind. Boden gibts nur zwei Arten: Eichenparkett oder eine Sorte Feinsteinzeug, Möbel sind creme (Küche) oder einheitlich ein sehr zurückhaltendes Ahorn.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Treppe Parkett lackiert oder geölt?