« Forum für Sonstiges  |

Welchen Kärcher?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
8.3. - 30.6.2016
118 Antworten 118
118
So, ... wir überlegen nun welchen Kärcher wir kaufen sollen.

Es gibt ja K2, K3, K4, K5,... und dann jeweils Home, Basic und Premium.

Klar ist wahrscheinlich K5 Premium das beste Modell mit den meisten Möglichkeiten, Stärke usw. aber ob dies notwendig ist?

Wir möchten den Kärcher für folgendes nutzen:

1. Gehweg reinigen
2. Terrasse reinigen
3. Auto waschen
4. eventuell mal Fassade reinigen, bei Bedarf.

Ich dachte, wenn ich mir so die Details ansehe, das der K3 reichen würde?

Was sagt Ihr?

Danke!

  •  BK1982
  •   Gold-Award
23.6.2016  (#101)
Aber es geht ja allen gleich, hab auch wieder ein paar Beispiele:
- Haben auch einen Nachbarn der sich gleich aufregt wenn man mal 10 Min. "über die Zeit" mäht. Sind ihn sogar mal fragen gegangen obs eh ok ist, weil wir fürs Gehwegplatten-schneiden a halbe Std. länger gebraucht haben.... Seine Kinder haben allerdings jedes Wochenende im Sommer "Gartenparty" mit Freunden und man schreckt schonmal aus dem Schlaf hoch weil die Kids um Mitternacht plötzlich Fußballspielen gehen.....
- Erst gestern ist der Bauer in der Nähe um 20:30 Uhr Holzschneiden gegangen.... wär für mich persönlich noch nicht so tragisch gewesen, aber wennst ein kleines Kind hast, das erst grad im Bett und am Einschlafen ist, dann taugt einem das weniger.....

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.6.2016  (#102)
zb. nie aufregen wenn der Nachbar zb. an einem Samstag um 17-18 Uhr einen Rasen mäht

... Da gehts in unsrem eck im sommer grad erst los... Da warten alle auf den kühleren abend. Auch samstags ;)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.6.2016  (#103)

zitat..
atma schrieb: Da gehts in unsrem eck im sommer grad erst los... Da warten alle auf den kühleren abend. Auch samstags ;)


Ja eh ich find das nicht so schlimm. BK1982 hat auch sonst einige gute Beispiele aufgeschrieben...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#104)

zitat..
BK1982 schrieb: Erst gestern ist der Bauer in der Nähe um 20:30 Uhr Holzschneiden gegangen.... wär für mich persönlich noch nicht so tragisch gewesen, aber wennst ein kleines Kind hast, das erst grad im Bett und am Einschlafen ist, dann taugt einem das weniger.....


Genau das meinte ich mit Rücksicht nehmen...ist bei uns genauso...dafür stehen die Bauern dann um halb 9 am Vormittag beim örtlichen Lagerhaus versammelt beim Kaffeeplausch..
Mir is es eh egal bzw. kann man nix machen, solangs nicht in die Nachtruhe reingeht (22-6 Uhr).
Umgekehrt hab ich aber dann auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn ich am Sonntag nachmittag meine Terasse mitn Kärcher bearbeite.
In unserer Gemeinde gibts nur die Rasenmäherverordnung, jedoch keine Kärcherverordnung emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#105)
So, das erste mal mim K5 mein Auto gewaschen.

Fazit: Ohne der Waschbürste wären die Fliegen nicht nur mim Druck runtergegangen. Außerdem reichte nicht die Stufe 2 aus sondern musste mit der 3ten (HARD) Stufe reinigen.

Insgesamt bin ich zufrieden aber vielleicht habe ich etwas mehr an Druck erwartet bzw. ich könnte noch die +80% HARD rauf tun aber da glaube ich das dies doch zu stark wäre für so ein Autolack.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#106)
nur druck bringt dir bei sowas ned viel. ich mach das (wenn auch selten *gg*) so, dass ich das auto nass spritz, dann mitn bartwisch kurz drüberstreif, damit sich die leichen besser lösen, und danach nochmal sauber spritzen.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#107)
Ja werde wohl immer die dazugehörige Bürste nehmen müssen. Geht eh schnell. in 10min. war ich mit allen fertig und von dem Autoshampoo ist erst ca. 1/4 verbraucht emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#108)
bietest dann bald waschservice an? *ggg*

1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
28.6.2016  (#109)
oh cool, wir kommen nun doch noch zum ursprungsthema zurück.
ich dachte auch, dass der druck von meinem k5 ein wenig lau ist, bis ich mit den fingern getestet hab: mehr druck will ich dem lack nicht wirklich zumuten. ;-P

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#110)

zitat..
atma schrieb: bietest dann bald waschservice an? *ggg*


ja bald, 1-2 mal noch testen (ist ja auch a spiel mim kabel, schlauch usw.) und dann gehts los *ggg*.

zitat..
BAU2014 schrieb: oh cool, wir kommen nun doch noch zum ursprungsthema zurück.
ich dachte auch, dass der druck von meinem k5 ein wenig lau ist, bis ich mit den fingern getestet hab: mehr druck will ich dem lack nicht wirklich zumuten. ;-P


echt? ich will das lieber nicht am körper spüren emoji emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#111)
i habs a scho getestet... tut weh... *ggg*

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.6.2016  (#112)
..

zitat..
atma schrieb: dann mitn bartwisch kurz drüberstreif,


ihhhhh, das ist ein absolutes no-go...wenn das mein Auto wäre, würd ich duchdrehen, wenn das jemand machen würde emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.6.2016  (#113)
loool... warum? wg dem lack?
mein auto is 10 jahre alt und keine 5x noch gewaschen worden... *ggg* des hält er scho aus.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.6.2016  (#114)
auch wenn das Auto 10 Jahre alt ist, kann der Lack trotzdem schön bleiben emoji

Die Leichen lösen sich am besten, wenn man´s vorher mitn Schlauch ordentlich nass macht, dann mit Leichenentferner einsprüht, einwirken lässt und danach mitn Schwamm (@atma: mitn Autoschwamm, also nicht mitn Küchenschwamm mit der grünen rauhen Oberfläche emoji ) runterrubbelt.

Oder man pfeift drauf, weils eh am nächsten Tag nach der allabendlichen Heimfahrt im Sommer wieder genau wie am Vortag aussieht emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#115)
Da kost ja das waschen mehr, als das auto no wert is emoji
Der lack schaut unterm dreck eh aus wie neu... Ka wunder bei den paar wäschen. emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#116)
die atma fährt deshalb sicher bei starkregen mit 220 km/h auf der autobahn. So ist das auto auch schnell sauber auf natürlichem wege *ggg*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#117)
Nö, i wart auf die eröffnung vom n deinem waschsalon. Bis dahin stell i ihn beim regen raus.
(so schnell fahrt der hupfer ned)

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.6.2016  (#118)
*ggg* ja ist auch ne möglichkeit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Farbberatung - Fassade gesucht