« Pflanzen- & Garten  |

Welchen Drucksprüher (zum Rasen besprühen mit Unkrautmittel) kaufen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.6. - 26.6.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Da ich gerade verärgert festgestellt habe, dass sich Hirse in unserem Rasen ganz schön wohlzufühlen scheint, brauche ich nun einen Drucksprüher für Puma Extra, weil mit der kleinen Sprühflasche schaffe ich das nicht. 

Gibts natürlich wieder zig verschiedene ... classic, comfort etc.

Habt ihr eine Empfehlung?
Danke!! 

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
25.6.2018  (#1)
Willkommen im Club ^^

Wie schlimm ists denn? Wir haben Unmengen von dem Zeugs... und stehen/standen auch vor der Entscheidung was tun. Wir haben beschlossen zu warten bis die Dinger absterben (im Herbst) und mit nachsäen unser Glück zu versuchen. Chemie sagt mir nicht zu...

Inzwischen halt mähen was das Zeug hält... emoji

Anstonsten: kann man sich die Dinger nirgends ausleihen? Oder gehst du davon aus solche Aktionen öfter durchzuführen?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.6.2018  (#2)
Hallo Michi,
ich hab den im Einsatz:
https://www.amazon.de/GARDENA-Druckspr%C3%BCher-F%C3%BCllstandsanzeige-Speziallanzengriff-Schultertragegurt/dp/B004Y9YDY2/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
Tut was er soll, und das seit einigen Jahren.
Lg, Alex

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#3)

zitat..
Cleudi schrieb: Wie schlimm ists denn? Wir haben Unmengen von dem Zeugs...


Danke @Alex!

naja, dafür, dass wir letztes Jahr einen unkrautfreien Rollrasen bekommen haben, hat sich die Hirse in den letzten Wochen massiv ausgebreitet. Gestern wars mit dem Abmähen sehr schwer, weil es so flach wächst (und das obwohl erst vor 4 oder 5 Tagen gemäht wurde) und es ist schon überall im Rasen verteilt  händisch beseitigen schaffe ich da nicht.

Habe gestern gemäht und gedüngt, am Montag werde ich flach mit dem Vertikutierer drüber fahren und dann mähen - mal schauen, ob das hilft ...

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.6.2018  (#4)
Gerne Michi.

Die Hirse ist anfänglich ein fieses Zeug, bin da aber über die Jahre recht gut hingekommen mit konsequentem Ausreissen. Puma macht's da schneller.

Wirklich fies ist der Klee, den hab ich auch jahrelang ausgerissen, ohne Erfolg. Voriges Jahr im Herbst bin ich dann mit Primstar und BanvelM drübergegangen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Plagen mit Insekten