« Innenausbau & Einrichtung  |

Welchen Boden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mara005
7.9. - 1.11.2021
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo! Ich bin momentan auf Bodensuche. Die Küche wird so werden, wie auf den Bildern (Holzoptik Kastanie/taupe). Welchen Fliesenboden (Farbe) würdet ihr da nehmen? Der gleiche Boden würde dann auch in Garderobe/Gang kommen. Vielen Dank im Voraus!

2021/2021090720388.jpg

2021/20210907202580.jpg

2021/20210907569657.jpg

2021/20210907354513.png

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.9.2021  (#1)
Morgen,
schwierig, weil scho so Viele Farben bzw. Farbvarianten mit im Spiel sind.

am ehesten eh dunkel bzw.Anthrazit.

ich persönlich würd eine helle Küche nehmen, mit dunklem Boden und dunkler Arbeitsplatte.

lg
wolfgang

ps so schaut unsere aus
http://www.kraweuschuasta.at/neiche-kuchl.html

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
30.9.2021  (#2)
Graue Fliesen in Betonoptik. Auf keinen Fall irgendwas in Holzoptik, das wird nie ganz zum Tisch, der Tür oder den Kastanienfronten passen. Was auch noch schön sein könnte, wäre versiegelter Estrich, der hätte den Vorteil dass es keine Fugen gibt sondern nur eine Fläche. Statt den Fliesen als Spritzschutz, würde ich bei euch einfach eine weiße Glasplatte nehmen, damit weniger Farben zuzsammenkommen bzw. die gleichen Fließen wie am Boden ... Falls Tisch und Türen das Holz betreffend ident zu bekommen wären, kommt das ganze auch stimmiger rüber.

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
30.9.2021  (#3)
Wäre auch für grau/anthrazit.
Zu viele Holztöne wären mir zu unruhig.

1


  •  michal
1.11.2021  (#4)
Ich bin ganz bei @shan, was den Bodenbelag angeht. Einen geschliffenen, versiegelten Estrich fände ich am schönsten. Vielleicht in einem hellen Beige-Ton. Eine Holzoptik zu finden, die sich nicht mit den anderen Hölzern im Raum und evt. mit der Garderobe beißt, scheint mir schwierig. 
Als Spritzschutz würde ich einfach die Arbeitsplatte im selben Material und Farbe hochziehen. 

Noch eine Empfehlung außerhalb der Fragestellung: Wenn es die Planung noch zulässt, überleg dir doch noch, ob sich die Küchenschränke nicht bis zur Decke hochziehen lassen. Kann ich mir gut vorstellen und du sparst dir oben das Staubwischen. 

lg Michal

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kühlschrank Entlüftung in Ziegelmauer