« Hausbau-, Sanierung  |

Welchen Bauträger in OÖ(Linz-Land)?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Presl
6.1. - 7.1.2017
16 Antworten | 6 Autoren 16
16
Hallo an alle,

bin neu und wir suchen im Moment einen Grund plus Bauträger.
Wir hätten bereits einen gefunden mit Grund aber leider lese ich über diesen nix gutes und wir haben auch einen Freund der keine guten Erfahrungen gemacht hat Name = (ä(e)tzi).

Also wen könnt ihr mir empfehlen?

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
6.1.2017  (#1)
suchst du ein fertighaus oder warum grund plus bauträger?

1
  •  Presl
6.1.2017  (#2)
Eigentlich such ich nicht beides aber viele bieten den grund nur dann an wenn man auch mit ihnen baut. Falls wir einen grund finden dann würde auch nur ein Bauträger reichen.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
7.1.2017  (#3)
ok. grund muss in linz land sein? oder umkreis linz? wo könnt ihr euch den vorstellen zu leben? und wieviel darf der grund kosten?

1


  •  Presl
7.1.2017  (#4)
Naja der grund sollte Nähe pucking sein aber wir suchen auch in Richtung marchtrenk, neuhofen, st. Marien und allhaming weiter weg von linz sollte es nicht sein.
Wir waren e schon auf den gemeinden. Willhaben haben wir auch schon durch. Ich glaub im Moment kann man nur abwarten:). Gesamtkosten 400t somit sollte der grund nicht über 100t kommen.

1
  •  ENB
  •   Gold-Award
7.1.2017  (#5)
Fa. WEIXELBAUMER in Wels vielleicht!

1
  •  StrikeBack
7.1.2017  (#6)
Wimberger baut in Pucking - Palmenstrasse & ich weiss dass in Kürze auch wieder Gründe in Pucking verkauft werden. Mir fällt nur grad der Name des Verkäufers nicht ein. Kann ich dir aber noch erfragen und dir per PN schicken, wennst magst.

1
  •  Presl
7.1.2017  (#7)
@StrikeBack:
Vielen dank für die Info!!
Weißt du ca. wo das genau ist weil wir wohnen nicht mal 1 km weg von dort und für mich ist es wichtig das es nicht direkt an der Straße liegt.
Und zum anderen: Ja bitte schreib mir das wenn du es weißt dann machen wir uns gleich mal schlau(Meine Freundin wohnt ja schon ewig hier :)).

1
  •  Presl
7.1.2017  (#8)
Hab das erste Projekt schon gefunden.
Muss ich gleich mal anrufen am Montag:).
Wegen dem zweiten bräucht ich noch eine Info von dir: Wäre das Privat oder auch über Bauträger?

1
  •  StrikeBack
7.1.2017  (#9)
Privat - nur Grundstück - preislich hab ich aber keine Ahnung, was der verlangt, aber kannst ja dann erfragen. :) Ich hol mal den Namen einund schick dir den dann per PN!

1
  •  Richard3007
7.1.2017  (#10)
Kematen an der Krems werden auch noch Gründe unter € 100/qm verkauft.
Einfach auf der Gemeinde nach den Verkäufern und Parzellen fragen.

1
  •  StrikeBack
7.1.2017  (#11)
Ei..... das unter 100 hab ich überlesen, da hast in Pucking sicher keine Chance, soviel ich weiss liegen die hier zw. 140-160/qm.

1
  •  Presl
7.1.2017  (#12)
Nene 150 passt schon.
Gesamt sollten es aber nicht mehr als 100.000 euro sein :/.
Ich hoff du meinst nicht die pollhammer Siedlung 😕. Aber ich wart einfach mal auf die PN.

1
  •  StrikeBack
7.1.2017  (#13)
Hast PN

1
  •  Presl
7.1.2017  (#14)
Hätte sonst jemand noch einen Tipp bzgl Bauträger mit Erfahrungswerten? Wir sind nicht wirklich vom fach.

1
  •  Richard3007
7.1.2017  (#15)
Brunner Bau

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
7.1.2017  (#16)
Wimberger - würde ich auch empfehlen, mit dem sind die meisten zufrieden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschluss Bitumen Dampfsperre an Kamin