« Forum für Sonstiges  |

Welche Sträucher für Hecke?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  Rosa-Rot
25.8.2014 - 13.7.2015
63 Antworten 63
63
Ich möchte gerne eine grüne Hecke setzen mit verschiedenen Sträuchern. Ich brauche irgendwas das nicht zu voluminös wird und eher gerade in die Höhe wächst. Super wärs noch wenn teilweise immergrüne Pflanzen dabei wären und welche die schön blühen. Und dicht sollten sie auch sein (Sichtschutz).
Mit Sicherheit werde ich 2, 3 Kirschlorbeerpflanzen setzen aber was könnte ich sonst noch nehmen??

Danke im Voraus für die Tipps

  •  fateish
  •   Gold-Award
13.7.2015  (#61)
ACHTUNG! hinter jeder ecke lauert der tod, oder? ich möcht gar nicht wissen, wie vielen "gefahren" wir alle bzw. unsere kinder jeden tag ausgesetzt sind, wo wir nicht bescheid wissen. ich muss nicht unbedingt Eisenhut und tollkirschen ohne ende setzen, aber schon paracelsus hat's schon richtig gesagt - giftig is alles.

also am besten den kids - sofern was giftiges im garten wächst und bekannt und gewollt ist - das gemeinsam erklären, die sind ja auch nicht blöd (meins zumindest nicht).

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
13.7.2015  (#62)

zitat..
fateish schrieb: die sind ja auch nicht blöd (meins zumindest nicht).

der Nachsatz war jetzt bitte wie gemeint? ;)
Wenn man sich alleine das Essverhalten der Kurzen am Tisch genauer anschaut, wo Leckereien wie Gurken, Tomaten, Paprika etc.pp. verpönt werden (iiiiiget, das ess'i'net) kann man sie ruhig im Tollkirschen garten voller Zauberpilze herumlaufen lassen, da passiert nix.


1
  •  fateish
  •   Gold-Award
13.7.2015  (#63)

zitat..
MinMax schrieb: der Nachsatz war jetzt bitte wie gemeint? ;)


na ganz einfach: man kann kinder schon in frühen jahren was zutrauen und auch zumuten bzw. denke ich dass es für's spätere leben wichtig ist, nicht überbehütet zu werden. is aber off-topic und eine endlosdiskussion (am "liebesten" geführt mit meiner göga)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wäschetrockner auf Waschmaschine stellen