« Forum für Sonstiges  |

Welche Steine rund ums Haus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
30.4.2015 - 14.6.2016
56 Antworten 56
56
Hi,

eine vielleicht "blöde" Frage,...

ich möchte so um das Haus Steine schütten und dann mit so nem Rasenkantenstein zum Rasen abgrenzen.

Ich habe provisorisch schon begonnen aber ich denke die Steinchen sind zu klein bzw. das Wasser kann da nicht schnell genug versickern oder?

Hier mal das Foto:
2015/20150430426997.JPG

Mir gefallen die kleinen Steinchen besser als größere wie zb. Grobkies 32/63 aber wenn die kleinen ein Nachteil sind dann sollte ich wohl die größeren nehmen oder was meint Ihr?

Darunter kommt natürlich dann noch das Unkrautvlies aber das hat jetzt wenig mit meiner Frage zu tun :)

Bedanke mich für jeden Ratschlag!

  •  goaspeda
  •   Gold-Award
17.3.2016  (#41)
Alternativ gäbs in Molln im Steinbruch beim Bergegger auch den Kalkstein.
Tonne kostet dort so um die 13-15 Euro.
Hab ich im Garten.
Abholung allerdings selbst per Anhänger.

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
17.3.2016  (#42)
Also, btw.. Ich hab letze Woche gerade 11 Tonnen granitbruch 8/16er bekommen, geliefert sind ma inkl Transport in etwa bei 280-330€ - weeeeeit weg von 130?€ je 1 Tonne!!! vom Hofer..

Ich Dummi... Kurzzeitig hätt mir das gefallen... Sicher basalt mag schon teurer sein als Granit Buch... Aber der ist echt schön - bin selbst überrascht :)

Einmal Schotter weiß kantig brauch ma noch für 1 Beet, den holen ma ggf sonst morgen in Säcken, da brauch ma ned viel ;)


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
18.3.2016  (#43)

zitat..
vandini schrieb: Einmal Schotter weiß kantig brauch ma noch für 1 Beet, den holen ma ggf sonst morgen in Säcken, da brauch ma ned viel ;)


Schotter könnt auch von uns haben, müsst halt selbst etwas graben, unser ganzes Grundstück besthet aus Schotter *ggg*

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#44)
glaub kaum das ich bei dir kleinen weißen splitt bekomm, oder? emoji

1
  •  Zeichi1984
21.3.2016  (#45)
Mindestbreite - Hallo zusammen,

bei uns steht auch demnächst die Gartenplanung auf dem Programm. Wir würden das Haus zwecks Spritzschutz gerne mit einem Kiesstreifen einfassen, und dann direkt anschließend an den Kies einen Weg vom Eingangsbereich zur Terrasse pflastern wollen.

Weiß jemand, wie breit der Kiesstreifen als Spritzschutz mindestens sein sollte? Je schmäler der Kies, desto besser (aus optischer Sicht, zumindest meiner Meinung nach... emoji

LG
Zeichi1984

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#46)
mh, wir haben den "kiesstreifen" 1 m gemacht, so kann man schön drinnen gehen und ggf. je nach geschmack auch trittsteine reinlegen emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#47)
bei uns sinds 80cm... ist auf jedenfall breit genug, dass nix schmutzig wird.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#48)
Soooo breit? Ich dachte an 40-50cm (steht bei uns heuer im Sommer an)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#49)
ich denke, dass das reichen wird... bei uns wars egal, weil viel platz ;)

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#50)
reicht glaub ich auch, ich wollts so breit weil ich in dem "streifen" gehen will emoji



1
  •  Richard3007
21.3.2016  (#51)

zitat..
sir_rws schrieb: Soooo breit? Ich dachte an 40-50cm (steht bei uns heuer im Sommer an)


Ich habe zwischen 45 und 51cm hab gerade letzte WE die Einfassung gemacht. 45 war Absicht bei 51 bin ich von 50 etwas schief gekommen. Aber bei 44lfm nur 1cm schief, ich war begeistert.

1
  •  Stunstun
13.6.2016  (#52)
Grüß Gott!

Welche Höhe sollten die Einfass-Steine /Leisten mindestens haben?
30cm? Oder mehr?

Empfiehlt es sich nicht, ECKIGE Leisten zu nehmen? wg. Rasen mähen zb.?

Danke
Stun

1
  •  Hannibal81
13.6.2016  (#53)
Habt ihr, die mit feinem Kies, noch kleine Kinder (also < 4-5 Jahre)? Mir steigt schon ob der Fotos kalter Schweiß auf. :D
Optisch sehr schön aber das würde bei uns alles im Rasen verteilt werden fürchte ich. Was ist mit Hunden?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
13.6.2016  (#54)

zitat..
Hannibal81 schrieb: Habt ihr, die mit feinem Kies, noch kleine Kinder (also < 4-5 Jahre)? Mir steigt schon ob der Fotos kalter Schweiß auf. :D
Optisch sehr schön aber das würde bei uns alles im Rasen verteilt werden fürchte ich. Was ist mit Hunden?


Wir haben noch keine Kinder aber du hast schon recht,... mit Kinder oder Hunden hast das ganze sicher sehr schnell im Rasen oder du passt halt sehr auf emoji

zitat..
Stunstun schrieb: Welche Höhe sollten die Einfass-Steine /Leisten mindestens haben?
30cm? Oder mehr?
Empfiehlt es sich nicht, ECKIGE Leisten zu nehmen? wg. Rasen mähen zb.?


Wir haben 25cm und nein, wegen Rasen mähen ist es egal.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
14.6.2016  (#55)

zitat..
Stunstun schrieb: Empfiehlt es sich nicht, ECKIGE Leisten zu nehmen?

Unsere Leisten sind oben eckig und unten rund - andere haben die gleichen Leisten aber oben rund und unten eckig.... emoji

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gas und Strom