« Pflanzen- & Garten  |

welche Pool-Firma

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
8.1. - 17.1.2020
19 Antworten | 13 Autoren 19
19
Hallo Forum,
welche Pool-Firma aus OÖ könnt ihr empfehlen? Wir wissen derzeit nur ungefähre Größe, möchten uns aber noch im Detail informieren über Salz/Chlor, Technik, Material etc.
Freu mich über eure Berichte
lg

  •  bloom
  •   Silber-Award
8.1.2020  (#1)
Kann dir zu OÖ nichts sagen, denke bei Salz aber daran, dass du das Wasser auch mal loswerden musst. Bei uns ist die Entsorgung im Kanal nicht erlaubt, wir müssen am Grund versickern lassen. 

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
8.1.2020  (#2)

zitat..
bloom schrieb: Kann dir zu OÖ nichts sagen, denke bei Salz aber daran, dass du das Wasser auch mal loswerden musst. Bei uns ist die Entsorgung im Kanal nicht erlaubt, wir müssen am Grund versickern lassen.

vielen Dank, guter Hinweis!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.1.2020  (#3)
Selbst machen mit pooldoktor aus Linz 

1


  •  MRu
  •   Gold-Award
8.1.2020  (#4)
Goldmann Pools

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
8.1.2020  (#5)

zitat..
atma schrieb: Selbst machen mit pooldoktor aus Linz

wir möchten das gerne von Profis machen lassen.
was bedeutet genau "selbst machen"?

1
  •  Preston01
8.1.2020  (#6)
Niropool
4843 Ampflwang


1
  •  hofimax
  •   Silber-Award
9.1.2020  (#7)
Parzer Pool aus Wels kann ich dir da empfehlen, wenn es um einen Folienpool geht. Hängt nämlich in erster Linie auch stark davon ab, welchen Pool du haben möchtest. Da würde ich für mich persönlich zuerst eine Entscheidung treffen und mir dann einen Lieferanten suchen.

1
  •  Traicampi
9.1.2020  (#8)

zitat..
bloom schrieb: Bei uns ist die Entsorgung im Kanal nicht erlaubt, wir müssen am Grund versickern lassen.

Wie reagiert die Bepflanzung um die Versickerungsstelle? Freunde von uns haben sich den Garten ruiniert, nachdem sie von Chlor auf Salz umgestellt haben - Rasen und Thuja-Hecke sind großflächig braun geworden. Ich kenne nur sehr wenige salzverträgliche Pflanzen emoji

1
  •  derLandmann
9.1.2020  (#9)
Woher bist du genau? 

Wir bauen unseren Pool mit einem Poolbauer aus der Nachbargemeinde. Baufirma macht uns die Bodenplatte, Styroporsteine setzen wir selbst auf, Poolbauer installiert Einbauteile und Technik. Preis ist top, Qualiät auch, hat bei uns im Ort schon mehrere Projekte durchgeführt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.1.2020  (#10)

zitat..
neubau2018 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von atma: Selbst machen mit pooldoktor aus Linz

wir möchten das gerne von Profis machen lassen.
was bedeutet genau "selbst machen"?

 bodenplatte haben wir betonieren lassen, dann styrosteine stein auf stein gestellt, eisen geflochten, betoniert, technik usw alles selbst gemacht. folie wurde dann vor ort von einer fachfirma gemacht.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.1.2020  (#11)

zitat..
Traicampi schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von bloom: Bei uns ist die Entsorgung im Kanal nicht erlaubt, wir müssen am Grund versickern lassen.

Wie reagiert die Bepflanzung um die Versickerungsstelle? Freunde von uns haben sich den Garten ruiniert, nachdem sie von Chlor auf Salz umgestellt haben - Rasen und Thuja-Hecke sind großflächig braun geworden. Ich kenne nur sehr wenige salzverträgliche Pflanzen

rasen wird braun, aber im folgejahr schon wieder grün.
sonst über sickerschacht und halt entsprechend groß dimensionieren.


1
  •  humerpet
9.1.2020  (#12)
Bei Folieenpoll Fa Huemer Poolbau 

1
  •  Traicampi
10.1.2020  (#13)

zitat..
atma schrieb: rasen wird braun, aber im folgejahr schon wieder grün.
sonst über sickerschacht und halt entsprechend groß dimensionieren.

Umweltfreundlich ist das mit Sicherheit nicht - ich würde darauf achten, daß keinesfalls Poolwasser in die Nachbargärten sickert, das könnte Probleme geben.
Gibt es bei Euch keine Hausbrunnen - ist das bezogen aufs Grundwasser überhaupt erlaubt?

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
10.1.2020  (#14)
ich danke euch schon mal für eure Antworten
Wir hatten heute ein Gespräch bezüglich Garten/Stützmauer/Fundament und evtl. kann uns hier auch beim Pool jemand helfen, also wie schon genannt Baggern, Bopla, diese Styropor-Steine etc. und wir lassen dann noch Folie, Technik und Fliesen etc. machen.

1
  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
10.1.2020  (#15)
Seas, ich kann auch den parzer aus Wels empfehlen... Da hat alles gepasst wir haben allerdings Bodenplatten und die Styropor Steine alles selber gemacht und nur die Folie und Technik dann von parzer machen lassen.
Näheres gerne bei PN

1
  •  fiji1
13.1.2020  (#16)
Hi,
wir haben mit HappyPool in Sattledt sehr gute Erfahrungen gemacht!
Sind sehr zufrieden, Preis/Leistung passt. Könnte nix gegenteiliges sagen.

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
14.1.2020  (#17)

zitat..
humerpet schrieb: Bei Folieepool Fa. Huemer Poolbau

Hatten die Schwieges, ein Spezl und wir auch.
Waren alle sehr zufrieden.
Kann ihn nur weiter empfehlen.


1
  •  Rurouni
15.1.2020  (#18)
Hallo!

Wir haben mit SPS Bruderhofer in Vorchdorf unseren Pool gemacht und er kommt heute noch kurz vorbei und hilft beim Ein- und Auswintern (ersetzt zb gleich eine Dichtung o.ä.).

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
17.1.2020  (#19)
Hat zufällig jemand einen Pool von  Gebetsroither Altmünster? Gerne auch per PN 







1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflanzen zur Zirde die auch Winterbeständig sind.