« Pflanzen- & Garten  |

welche Pfostenträger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hauslbauer
  •   Gold-Award
14.4. - 15.4.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo,

ich hätte mal ein paar infos zu folgenden Pfostenträgern
https://www.schraubenking.at/91mm-U-Pfostentraeger-einbetonierbar-P000136
https://www.schraubenking.at/90mm-T-Pfostentraeger-einbetonierbar-P003752

optisch würde mir der T Träger besser gefallen da er sozusagen im holz verschwindet, die Frage ist aber welcher von den beiden gibt dem Zaun mehr Stabilität? was ich auf keinen Fall möchte ist das der Zaun instabil wirkt.

hat hier jemand erfahrung oder ist es eigentlich eh "egal"
Aber ich könnte mir vorstellen wenn man den U Träger quer zur richtung des Zaunes anbringt der Zaun dadurch schon stabiler ist.

  •  heislplaner
  •   Gold-Award
14.4.2019  (#1)
wennst richtige stabilität willst sind beide nicht zu gebrauchen. schuld ist das rundeisen. entweder du betonierst gleich h-träger ein, besorgst dir die verlinkten tröger aber statt rundeisen mit t-profil oder nimmst schuhe mit mindestens 2 schraubpunkten

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#2)
Ich würd diesen da nehmen

https://webshop.schachermayer.com/cat/de-AT/product/pitzl-gelaenderstuetze-31105-0000-t-profil-feuerverzinkt/104445340
Schon ein paarmal verbaut, hält bombig. Man sieht ihn halt auf einer Seite.

1
  •  Hauslbauer
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#3)
Das Problem ist das der Zaun oben auf eine Steinmauer soll, daher fallen H träger Komplett aus, der Plan wäre gewesen in die Steine ein Loch zu bohren und dort die Träger mit dem rundeisen ein zu kleben.

1


  •  heislplaner
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#4)
wie gesagt, das rundeisen ist das problem. das wird eine sehr wackelige angelegenheit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Software Gartenplanung