« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Holz-Terrassendielen reichen bei überdachter Terrasse?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Puitl
  •   Silber-Award
1.4. - 8.4.2021
44 Antworten | 18 Autoren 44
9
53
Grüß euch!

Wie wollen auf unserer komplett überdachten Terrasse (Glas) 28/32mm starke Holz-Terrassendielen verlegen.
Hab von 2 Holzbetrieben nun heimische gehobelte Lärche Glattkantpfosten angeboten bekommen.
Die Dielen sind wie gesagt überdacht und komplett Luftumspült.
Lt. denen müsste ich max. hier und da mal etwas nachschleifen und evtl. mal einzelne "Ausreisser" tauschen, sonst sollten sie aber glatt und (vorsichtig) Barfuß-fähig bleiben.

Dickerbauer z.B. schreibt bei den Lärchendielen aber "für nackte Fußsohlen eher problematisch".

Wie ist eure Erfahrung im überdachten Bereich?
Wenn keine direkte Bewitterung drauf kommt dürfte hier normal nicht viel reißen/splittern oder?
(...vorrausgesetzt natürlich das Holz ist trocken...)

  •  isitreal
  •   Bronze-Award
7.4.2021  (#41)
Off topic aber wenn die Firmennamen immer mehr "geschwärzt" werden, braucht man sie gar nicht mehr schreiben, vor allem wenn sie nicht verunglimpft werden. Im worst case wirds wohl von einem M*d*r*t*r (Moderator) gelöscht werden.

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
7.4.2021  (#42)

zitat..
coisarica schrieb: hä? hab doch geschrieben, dass auch lärche in ordnung ist, nicht?

Hab ja auch nicht dich gemeint, sondern nur einen Satz aus deinem Beitrag dazu benutzt auf ein Problem hinzuweisen ... die Sache mit der Sprache, naja egal.

1
  •  Shivers
8.4.2021  (#43)

zitat..
isitreal schrieb: Off topic aber wenn die Firmennamen immer mehr "geschwärzt" werden, braucht man sie gar nicht mehr schreiben, vor allem wenn sie nicht verunglimpft werden. Im worst case wirds wohl von einem M*d*r*t*r (Moderator) gelöscht werden.

Ich war mir nicht sicher wie die Netiquette ist emoji
Deshalb hier mit Klarnamen: Gute Erfahrung war bei "Parkettachse", die Moderation möge diesen Post löschen wenn er nicht passt. Mit Wal** war Walli gemeint (wo der Schauraum  bzw das Geschäft im allgemeinen ausgesprochen ansprechend gestaltet ist).

1
  •  isitreal
  •   Bronze-Award
8.4.2021  (#44)
👍

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Trockenbauwand/Kellerdämmung