« Forum für Sonstiges  |

Welche Grundwasserpumpe für den Garten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  webdesigne
8.2. - 27.11.2015
31 Antworten 31
31
Hi an alle,

wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung hören...

Folgendes,... ich möchte mein Grundwasser für meinen Garten nutzen, für die Autowäsche, Terrassenwäsche usw. Also für alle Dinge ausserhalb des Hauses. Also quasi nur den Schlauch inkl. Filter runter bis aufs Grundwasser und dann später nen Kärcher oder so anschließen...(wenn ich zb. das Auto waschen will)...

Habe schon einige Pumpen im Internet gesehen, mit Filter usw. mit einer Preisspanne von 200-400 Euro die mich interessieren würden.

Könnt Ihr mit eventuell etwas raten auf was ich achten sollte oder hat von euch jemand schon so eine Grundwasserpumpe?

Bedanke mich!

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#21)
Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir funktionieren wird da etwas steinig :) aber ich werde es mal versuchen und euch berichten...

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#22)
@webdesigne - Wenn's etwas steinig ist sollte das kein großes Problem sein. Man braucht halt viel Geduld. Ich hab ursprünglich auch geglaubt, da geht überhaupt nichts weiter. Im Video ist das ganze auf wenige Minuten zusammengeschnitten, in Wirklichkeit hat's über ein halbe Stunde gedauert - millimeter für millimeter.

lg nymano.

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#23)
@webdesigne - Übrigens: weißt Du überhaupt, in welcher Tiefe das Grundwasser bei Euch liegt? Das wäre eigentlich der erste Schritt...

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#24)
Ja so ungefähr in 5m tiefe wurde mir gesagt und da unser Sickerschacht schon 2m tief ist wollten wir da noch ca. 3-4m bohren.

Danke!

Jetzt muss ich nur noch wem mit so nem Gerät finden *ggg*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#25)
in den sicherschacht? da musst aber aufpassen, denn eigentlich darfst du kein oberflächenwasser (sicherschacht) ins grundwasser (brunnen) einbringen, da es sonst zu verunreinigung des grundwassers kommen kann.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#26)
aso das muss ich dann noch etwas genauer nachfragen bei der Gemeinde

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.11.2015  (#27)
Also in den Sickerschacht kann ich weiter bohren, das ist mal kein Problem.

Habe 2 Angebote was die Bohrungen betrifft.

Leistung: Ca. 8 m je nach Wasserhorizont
Brunnenbohrung mit Ø = 600 mm, 250 mm Ausbau

Angebot A: mit An und Abfahrt (150km Entfernung) 3680 Euro
Angebot B: mit An und Abfahrt (40km Entfernung) 1440 Euro

Beide Angebote ohne der Pumpe, die kostet aber bei der Tiefe eh nicht viel.

Unglaublich was für Preisunterschiede bei nur 2 Anfragen!

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
25.11.2015  (#28)
und welche pumpe - mir hat allinger ein Hauswasserwerk dann hingestellt, leider ien Marke die er offenbar aus HU importiert, da die Fa P.dr.llo keinen Vertrieb hat.
Mir fällt der Druck ab emoji
jettz kann ich die Pumpe nicht mehr weiter testen, Frost..
Welche Pumpe bei 8 M Tiefe habt ihr

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.11.2015  (#29)
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=grundfos+unterwasserpumpe+spo3-50A
hab die Grundfos SPO-3-50A mit Einlaufsieb seit vier Jahren in der Zisterne hängen.
Noch nie nachgeschaut, bleibt im Winter hängen, alles bestens, Druck an drei Kemper schwer in Ordnung ;)

1
  •  AnTeMa
26.11.2015  (#30)
Schlagbrunnen - und wenn der Vortrieb mal stockt und nicht gerade ein Stein im Weg ist könnte es helfen, einen Hochdruckreinigerschlauch ins Rohr zu stecken und den Untergrund aufzuweichen.
Es gibt ja Systeme, die mit Hochdruckspülrohren arbeiten und damit den Weg
fürs Rohr frei machen.

Bei solchen Preisen würde ich mir ja fast lieber Schachtringe besorgen, baggern soweit der reicht und dann Ringe aufsetzen, unten freigraben und Ring nachsacken lassen bis man unten ist.

weiter unten ists am besten für schlanke Frauen oder Kinderarbeit geeignet...emoji
aber immer an die Sicherheit denken

Andreas Teich

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.11.2015  (#31)

zitat..
AnTeMa schrieb: weiter unten ists am besten für schlanke Frauen oder Kinderarbeit geeignet...


Andreas!! Das war jetzt trotz Smiley politisch höchst inkorrekt! *dudu*

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hybrid Luftwäscher - Luftbefeuchter