« Forum für Sonstiges  |

Welche Grundwasserpumpe für den Garten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  webdesigne
8.2. - 27.11.2015
31 Antworten 31
31
Hi an alle,

wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung hören...

Folgendes,... ich möchte mein Grundwasser für meinen Garten nutzen, für die Autowäsche, Terrassenwäsche usw. Also für alle Dinge ausserhalb des Hauses. Also quasi nur den Schlauch inkl. Filter runter bis aufs Grundwasser und dann später nen Kärcher oder so anschließen...(wenn ich zb. das Auto waschen will)...

Habe schon einige Pumpen im Internet gesehen, mit Filter usw. mit einer Preisspanne von 200-400 Euro die mich interessieren würden.

Könnt Ihr mit eventuell etwas raten auf was ich achten sollte oder hat von euch jemand schon so eine Grundwasserpumpe?

Bedanke mich!

  •  mycastle
  •   Bronze-Award
8.2.2015  (#1)
ich suche ebenfalls - und mein Nachbar, gelernter Installateur sagt: reiner Glücksfall, mal erwischt du eine gute, die hält und hält, oder du hast immer wieder ein Montagsgerät;-(
also schau wo du gut umtauschen kannst, oder lange Garantie bekommst.
Er kann auch keine Marke oder ein besonderes Geschäft empfehlen

1
  •  webdesigne
9.2.2015  (#2)
Okay super danke dir, habe so etwas auch im Netz schon gelesen ... dann hoffe ich das wir beide Glück haben :)

1
  •  woodquater
11.2.2015  (#3)
Hast du einen Brunnen im Garten oder wie möchtest du das Grundwasser auffangen bzw. speichern?

1


  •  webdesigne
11.2.2015  (#4)
kein Brunnen, möchte das nur so mit nem Schlauch/Rohr und eben der Pumpe hinauf befördern und dann eben gleichzeitig nutzen...speichern ist nicht notwendig...

1
  •  woodquater
11.2.2015  (#5)
Also einen Schlagbrunnen?
Wenn ja, hat es da mal eine sehr nette Anleitung von Nymano gegeben :)


1
  •  webdesigne
11.2.2015  (#6)
Ja genau, super danke für die Infos...

machst du so etwas auch?

1
  •  woodquater
11.2.2015  (#7)
Ich hab sowas berufsbedingt manchmal machen müssen, aber bei mir daheim mach ich das nicht.

1
  •  webdesigne
11.2.2015  (#8)
danke, habe dir eine pn geschickt

1
  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
3.3.2015  (#9)
hallo - wohne auch in deiner Siedlung, kann dir sagen, dass du den Schlagbrunnen vergessen kannst geht leider bei unserem Untergrund nicht. Haben es bei 2 Nachbarn versucht. Der eine ist eh vor dir der mit dem Bungalow. Keine chance gehabt das Rohr reinzubringen.
Wie gefällts dir denn bei uns? Stören dich die vielen LKW´s oder gehts.

lg Robert

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
8.4.2015  (#10)
http://www.ebay.at/itm/025-Brunnenbohrer-150-6m-Brunnenbau-Brunnen-Grundwasser-Erdlochbohrer-/261622141161?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce9e510e9

Mit so nem Ding kann ich es ja versuchen oder? dann schnell ein Rohr rein und das Wasserrohr emoji

1
  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
14.4.2015  (#11)
Hallo - Probiers ich halt dir die Daumen
lg

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
14.4.2015  (#12)

zitat..
webdesigne schrieb: Mit so nem Ding kann ich es ja versuchen oder? dann schnell ein Rohr rein und das Wasserrohr


Das wird so nicht funktionieren. Einen Brunnen muss man plunschen, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=s2JRmC8cC28
Alles zum Brunnenbau findest du im Brunnenbauforum, http://www.brunnenbau-forum.de/
mfg
Sektionschef

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.7.2015  (#13)
Kennt wer eine Brunnenbohr-Firma?

Ich habe die geobohr.at angeschrieben und die haben mir mitgeteilt das sich ein Techniker melden wird und schon seit knapp einer Woche NULL/NICHTS! Finde das schon sehr Schade das Firmen eigentlich auf neue Kunden scheißen (entschuldigt die Ausdrucksweise) und sich dann nach paar Jahren wundern wenn das Geschäft nicht mehr läuft.

Anscheinend kann man bei mir keinen Brunnen schlagen, wie oben schon erwähnt und da brauch ich halt so eine Firma die das mit nem stärkeren Gerät durchführt :)

Bedanke mich!

1
  •  nobody4yu
  •   Bronze-Award
28.7.2015  (#14)
Ich hatte auch bei Geobohr angefragt gehabt, aber nie eine Antwort erhalten.

Wenn du eine Brunnenbohrfirma (Brunnen mit Schacht) suchst kann ich dir folgende Firmen empfehlen:
http://www.karl-mayer.at/
TRANSPORTE MANNSBARTGes.m.b.H (2201 Gerasdorf bei Wien)
www.allinger-brunnenbau.at/

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.7.2015  (#15)
Danke! Ich suche nur jemanden der mir das in eine bestimmte Tiefe das Loch bohrt und dort die Pumpe setzt damit ich das Grundwasser zur Gartenbewässerung usw. nutzen kann.



1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.7.2015  (#16)
ich kann dir nächstes jahr den erdbohrer borgen - blutdruckbetrieben. ;)
auch wir haben bei geobohr keine antwort bekommen, ein zweiter (weiß aber nimmer, wer das war) war jenseits von gut und böse und wir haben dann beschlossen, wir bohren selbst.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
28.7.2015  (#17)
@web - Fa. Urban...
Urban.co.at
Hr. Ried (Cheffe) is für sowas sehr zugänglich...

ng

bautech

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
31.7.2015  (#18)
warum habt ihr allinger noch nicht gefragt - der bohrt sicher auch bei euch

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
1.8.2015  (#19)
@webdesigne - Ich habe folgende Pumpe und bin damit eigentlich recht zufrieden: GARDENA Premium Hauswasserautomat 6000/5 inox LCD

Betreffend Ausführung empfehle ich folgendes Video, da ist ein echter Profi am Werk:




lg nymano.

1
  •  nobody4yu
  •   Bronze-Award
1.8.2015  (#20)
Genauso wurde bei uns der Brunnen geschlagen - nur mit einem 6m Rohr *g*

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
3.8.2015  (#21)
Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir funktionieren wird da etwas steinig :) aber ich werde es mal versuchen und euch berichten...

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next