« Pflanzen- & Garten  |

Welche Garten Bewässerungsanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hary99
5.4.2019 0
0
hallo miteinander, wir setzen heuer in unserem Garten auf eine Länge von 52 m als Sichtschutz 130 Smaragd Thujen!
Aufgrund dessen bin ich auf den Gedanken gekommen eine Bewässerungsanlage zu installieren. Habe mich heut Mal in einem Baumarkt mit einem Mitarbeiter über ein Gardena System unterhalten was es so gibt und wie es funktioniert!
 
Der Hauptgrund warum ich mich an euch wende:
Habe eine Wurfsteinmauer mit 55 Meter Länge, Höhe ist unterschiedlich von 1 - 2,5 Meter!
Diese Mauer ist mit Polsterpflanzen bepflanzt und das Giessen mit dem Gartenschlauch dauert meist eine Zeit von 1 - 1,5 Stunden!
Deshalb möchte ich dort auch eine Bewässerungsanlage installieren, mein Grundgedanke ist dass an der obersten Stelle der Mauet ein Schlauch angebracht wird und ????????
Diese Mauer verläuft in einem ca 5%igen Gefälle!
Hat jemand die selbe Situation und hat eine super Lösung gefunden bzw welche  Varianten - Systeme würdet ihr mir empfehlen?
LG hary99


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rostflecken durch Azet Rasendünger?