« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Förderungen, neben der WBF? (Neubau, WP, PV)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
  •   Gold-Award
26.11.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hi,

mich würde interessieren, welche Förderungen ihr für euren Neubau in Anspruch genommen habt, bzw. welche es da so gibt? Egal in welcher Höhe...
Bundesland: OÖ
WP mit TB
PV

Ich bin durch unsere Gemeindezeitung auf https://www.energie-foerder-service.at/ aufmerksam gemacht worden. Wo man bspw. bei IBN einer WP WP [Wärmepumpe] auch eine Förderung bekommt. Die Höhe hängt dann von diversen Paramtern ab, aber auch wenns nur 50 Euro sind ist das ja besser als nichts.

  •  Andi1979
  •   Gold-Award
26.11.2019  (#1)
mit viel Geduld:
https://www.energiesparhaus.at/forum/40130_2

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
26.11.2019  (#2)
ok, grundsätzlich ist es aber dann gleich gescheiter wenn ich direkt bei meinem aktuellen Energielieferanten, der Energie AG ansuche. Die fördern 250 Euro und sind sicher schneller bei der Auszahlung als wenns wieder über einen Dritten geht. 

1
  •  sAueskraut
26.11.2019  (#3)
Nehme auch die Wärmepumpen-Förderung der Energie AG in Anspruch. Zur Info falls du es noch nicht gelesen hast: Die 250 € werden nicht auf einmal bei der Rechnung gut geschrieben, sondern pro anno 50 € und das halt 5 Jahre lang. Ist aber für mich Anreiz genug, bei der Energie AG zu bleiben. Die oft gelebte Praxis mit jährlichem Stromanbieter-Wechsel aufgrund Wechselbonus ist mir ohnehin zuwider emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo sAueskraut, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleingartenhaus, was darf es kosten?