» Diskussionsforum » Bauforum

Welche Förderungen, neben der WBF? (Neubau, WP, PV)

3 Beiträge | 26.11.2019
Hi,

mich würde interessieren, welche Förderungen ihr für euren Neubau in Anspruch genommen habt, bzw. welche es da so gibt? Egal in welcher Höhe...
Bundesland: OÖ
WP mit TB
PV

Ich bin durch unsere Gemeindezeitung auf https://www.energie-foerder-service.at/ aufmerksam gemacht worden. Wo man bspw. bei IBN einer WP auch eine Förderung bekommt. Die Höhe hängt dann von diversen Paramtern ab, aber auch wenns nur 50 Euro sind ist das ja besser als nichts.

 
26.11.2019 11:29
mit viel Geduld:
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=40130_2
26.11.2019 11:53
ok, grundsätzlich ist es aber dann gleich gescheiter wenn ich direkt bei meinem aktuellen Energielieferanten, der Energie AG ansuche. Die fördern 250 Euro und sind sicher schneller bei der Auszahlung als wenns wieder über einen Dritten geht. 
26.11.2019 12:01
Nehme auch die Wärmepumpen-Förderung der Energie AG in Anspruch. Zur Info falls du es noch nicht gelesen hast: Die 250 € werden nicht auf einmal bei der Rechnung gut geschrieben, sondern pro anno 50 € und das halt 5 Jahre lang. Ist aber für mich Anreiz genug, bei der Energie AG zu bleiben. Die oft gelebte Praxis mit jährlichem Stromanbieter-Wechsel aufgrund Wechselbonus ist mir ohnehin zuwider 



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum