« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Fliesen für Gartendusche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaus3000
3.4. - 4.4.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo! Ich suche Wandfliesen für die Gartendusche, und bin verwirrt was jetzt das Richtige ist, damit das frostsicher wird. Bisher habe ich folgend Aussagen bekommen, von Verkäufern in Fliesenhandel/Baumarkt:
- Feinsteinzeug. Jedes Feinsteinzeug ist auch frostsicher.
- Bodenfliesen. Bodenfliesen sind, weil aus Feinsteinzeug, frostsicher.

Ist nun eine Feinsteinzeug Wandfliese mit 5mm Stärke auch frostsicher oder nicht? Oder woran kann ich mich bei der Suche halten? Ich suche ganz normale reinweiße Fliesen. Danke

  •  Fadergeschmack
4.4.2021  (#1)
Feinsteinzeug heist nur, dass es im Gegensatz zum Steinzeug oder anderen Typen nur einen sehr, sehr, sehr kleinen vernachlässigbaren Teil an Wasser aufnehmen kann. Somit ist eine Fliese als Feinsteinzeug frostsicher.
Hingegen ist das Mörtelbett bzw. die Fuge nicht frostsicher.
Die Haltbarkeit der Verlegung jegliches Typus Fliese im Außenbereich ist abhängig von der Bewitterung.


1
  •  klaus3000
4.4.2021  (#2)

zitat..
Fadergeschmack schrieb: Hingegen ist das Mörtelbett bzw. die Fuge nicht frostsicher.

Aha. Also einfach Flexkleber und Flexfuge kaufen wo "frostischer" dabei steht oder muss ich auch noch was anderes beachten?

Die Fliesen wären nur auf der Wand - südseitig, von Westen her offen, mit etwas Dachüberstand.


2021/20210404852964.jpg




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo klaus3000, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wand/Deckenaufbau Holzriegel