« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Bitumenbahn?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  xmpl4
6.1.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!

Bei mir geht es jetzt darum, welche Bitumenbahn ich zum Flämmen der Bodenplatte verwenden soll.
Zum Schutz vor Radon/Feuchtigkeit möchte ich eigentlich eine mit Alueinlage verwenden.
Jetzt wurde mir die Büsscher Baruplan KVE55K angeboten, die hat aber keine Alueinlage sondern scheinbar eine Kunststoffvlieseinlage. Lt. Datenblatt "Elastomerbitumenbahn mit Kunststoffvlieseinlage für Bauwerksabdichtungen gegen Bodenfeuchte und Wasser."
Schließt das dann Radon mit ein? Whs nicht oder?
Welche habt ihr in diesen Fällen verwendet bzw würdet ihr verwenden?

Danke euch!

lg

  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.1.2024  (#1)

zitat..
xmpl4 schrieb: Zum Schutz vor Radon/Feuchtigkeit möchte ich eigentlich eine mit Alueinlage verwenden

Du brauchst für diesen Anwendungsbereich eine
ALGV E 40 K Aluplan Radon.


1
  •  xmpl4
6.1.2024  (#2)

zitat..
rabaum schrieb:

──────..
xmpl4 schrieb: Zum Schutz vor Radon/Feuchtigkeit möchte ich eigentlich eine mit Alueinlage verwenden
───────────────

Du brauchst für diesen Anwendungsbereich eine
ALGV E 40 K Aluplan Radon.

Danke schonmal für deine Antwort. Die hab ich eh auch schon im Kopf. Schützt die auch genügend vor Feuchtigkeit? Lt den Werten nämlich weniger als die KVE55K. Oder sollte ich mir da nicht zu viele Gedanken machen wegen den Werten? Will das Thema eigentlich nicht "zerdenken", wills nur trotzdem gleich gscheit machen. :)


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Lektüren für Häuslbauer