« Forum für Sonstiges  |

WC ohne Spülrand

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Arling
  •   Bronze-Award
14.10. - 22.10.2015
35 Antworten 35
35
So, mal ein etwas indiskreteres Thema! Liebe Forumianer, siehe Titel: wer hat eines verbaut, welcher Hersteller und wie seid ihr damit zufrieden?
Uns wurde das TOTO Tornado Flush empfohlen, aber da kann ich mir ja gleich einen goldenen Thron hinstellen ;)

  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
16.10.2015  (#21)
ich hab alle schüsseln von ideal standard. kosteten mit "absenkdeckel" gerade mal 200/stk.

sicherlich spritzt hin und wieder mal ein tropferl beim spülen, aber das passiert bei töpfen mit spülrand genauso. und wir reden da über sensible tropferl, die so klein sind, dass sie meistens bereits während dem flug verdampfen. ich kann zumindest auf meinen eher dunklen fliesen keine spuren erkennen. und ich hab brutal viel kalk im wasser.

der wirkliche hammer ist aber die reinigung der schüsseln. da gibts keine versteckten kanten oder ecken. ich werde sicher nie wieder eines mit spülrand montieren. einfach viel hyghienischer.


1
  •  Arling
  •   Bronze-Award
16.10.2015  (#22)
Passen auf die TOTO-Wunderschüssel nur spezielle Sitze oder gibt's da einen allgemeinen Standard? Bin eigentlich eher Freund davon den lokalen Handel zu unterstützen, aber wenn die Preisunterschiede so gewaltig werden, wird's auch auf einen Internetzkauf hinauslaufen.

Mal schaun, vielleicht machen wir ein WC-Splitting, dann hama mehrere Throne im direkten Vergleich emoji

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
16.10.2015  (#23)
Ich hab grad mein Süppchen gelöffelt - da ist mehr rausgespritzt als bei der Sanitärmuschel. Also tuts das doch nicht überbewerten - wer Perfektion sucht hat wenig Ruhe im Leben.

1
  •  altehuette
16.10.2015  (#24)
Bei Geberit in Pottenbrunn kann man alle Dusch WC's testen!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
16.10.2015  (#25)

zitat..
Arling schrieb: Passen auf die TOTO-Wunderschüssel nur spezielle Sitze oder gibt's da einen allgemeinen Standard?

Ich glaub wir haben einen Sitz vom HOLTER drauf - auf jeden Fall passt der einwandrei; mit Soft-Close.

Ohne Drückerplatte sowie UP-Spülksten haben wir beim örtlichen Installateur EUR 558 bezahlt.

1
  •  BoZm
17.10.2015  (#26)
Wir haben unser Bad bei Tenne in Graz bestellt.

Da ihr mich nun unsicher gemacht habt, war ich gestern ca. 25 Minuten auf deren Kundentoilette und spülte wie ein blöder die Toiletten, da dort solche verbaut sind und wir auch diese bestellt haben.
Kein einziger tropfen.

[Komik ein]
Vielleicht ist es ja so, dass nur zu bestimmten Uhrzeiten spritzt?
Also eher abends, wenn die Erde sich gedreht hat und eventuell die Schwerkraft etwas schwächer ist? *grins* :) [/Komik aus]

lg

1
  •  Shelby
  •   Silber-Award
17.10.2015  (#27)
Vorsicht bei Vollmond emoji

1
  •  BoZm
17.10.2015  (#28)
Flut? emoji

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
19.10.2015  (#29)
ist der Thread ernstgemeint?
bis dato hab ich noch nie von einem randlosen WC gehört ghabt bis ich auf diesen Thread gestossen bin
nachdem ich mir auf Google ein paar Bilder angeschaut habe, ist für mich kaum ein optischer Unterschied bemerkbar, was ist an dem Teil so toll?


1
  •  Arling
  •   Bronze-Award
19.10.2015  (#30)

zitat..
Miike schrieb: Ich glaub wir haben einen Sitz vom HOLTER drauf - auf jeden Fall passt der einwandrei; mit Soft-Close.


Lässt sich die Bezeichnung von dem Teil noch ausfindig machen? Der Originalsitz ist so globig... (ich weiß, wird einem dann ziemlich wurscht sein, aber wenn's schon ein Zauberthron wird, dann soll's passen).

@michiaustirol: man nehme einen Spiegel und wage den Blick unter den Spülrand der hauseigenen Schüssel emoji


1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
19.10.2015  (#31)
dafür gibt's doch die WC Ente? :)

1
  •  BoZm
19.10.2015  (#32)
@michi ...
warte nur bis mal Greenpeace bei dir vorbei schaut, wegen Tierquälerei *grins*

lg

1
  •  sk1978
  •   Bronze-Award
19.10.2015  (#33)
Ich hab das Duravit Durastyle Wand-WC samt Deckel mit Absenkautomatik. Per Stk knapp unter 300 Euro.

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
19.10.2015  (#34)

zitat..
BoZm schrieb: warte nur bis mal Greenpeace bei dir vorbei schaut, wegen Tierquälerei *grins*


wieso bei mir?
bei allen mit WC ohne Spülrand werdens vorbeischauen, weil sie für die systematische Ausrottung der WC Ente verantwortlich sind !
wir brauchen eine Petition oder Demo emoji

1
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
22.10.2015  (#35)
...ich bin für eine komplettsperre des wiener ring´s: bessere arbeitsbedingungen für die ente. emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung gesucht für IBS-gitter.at