« Bauplan & Grundriss  |

·gelöst· WC Fehlplanung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  bruno96
24.10. - 8.11.2018
23 Antworten | 19 Autoren 23
23
Hallo,

wir haben uns mit der Planung wirklich viel Zeit gelassen und ich hab auch hier oft mitgelesen. Aber nachdem jetzt schon die Zwischenwände stehen und auch die Elektroinstallationen im OG fertig gestemmt sind - sind wir doch mit der Planung unseres WC's im OG nicht wirklich zufrieden. Laut Plan soll die Türe nach innen aufgehen, aber ist das nicht sogar gefährlich bei z.B. einem Notfall?!?!

Würdet ihr die Tür nach außen aufgehen lassen zum Schrankraum - auch wenn dann die Schalter fürn Schrankraum hinter der Türe verschwinden oder eine kleinere Tür machen? Die Lichtschalter sind schon fix auf der rechten Seite - deswegen wäre auch der Einfall mit einer Schiebetür nur mehr sehr schwierig! Man muss auch dazu sagen, dass wir die Tür vom Schrankraum auch nach außen aufgehen lassen, weils sie uns hier am wenigsten stört. Aber dann würden die Türen aneinander stoßen.

Man muss auch dazu sagen, dass das obere WC nicht unser Hauptwc ist! Den Innenputz bekommen wir erst in ein paar Wochen, bis dahin haben wir Zeit.

2018/20181024613579_th.jpg  Bitte um eure Meinung!

  •  CCHS
4.11.2018  (#21)
Türe nach außen öffnen. Problem gelöst. lg

1
  •  Miles26
7.11.2018  (#22)
Schiebetür wird eher nicht geruchs-Dicht sein! emoji

1
  •  bruno96
8.11.2018  (#23)
Danke für die vielen Rückmeldungen! Wir haben die WC nun nach außen gemacht und die Schranktür nach innen - somit kein Zusammenstoßen!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hartl Bungalow