« Hausbau-, Sanierung  |

wasserproblem estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
10.6. - 11.6.2017
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
hallo community
eines meiner kids hat wohl den wasserhahn aufgedreht und meine frau die düse vom schlauch ned ganz zu.
jetzt ist ca 1 stunde lang wasser rausgetropft. der fliesenleget war grad da, jetzt weis ich ned ob ich wegen den frisch verlegten fliesen die heizung nochmal aufdrehen darf. parkett soll in einer woche kommen.
meint ihr das luft trocknet 🙈

2017/20170610830008.jpg

  •  AlSei
10.6.2017  (#1)
Ich hätte die kleine Pfütze mal eben mit nem Bodenabzieher abgezogen und dem Fliesenleger das beim nächstenmal gesagt?!


1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
10.6.2017  (#2)
ja hab auch alles abgetupft, den fliesenleger erreich ich grad nicht.
das problem ist da können gut und gerne 10-20 liter wasser bei dem dehnstreifenspalt der schiebetür runter sein in der stunde die ich nicht da war.

1
  •  anho
  •   Gold-Award
11.6.2017  (#3)
Die Heizung nur in dem Raum geht nicht?
Sonst bei dem Sonnenschein Schiebetür offen lassen und Sonne draufbrennen lassen?!

h

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
11.6.2017  (#4)
hallo stefan,
das problem wird weniger der estrich als der aufbau darunter sein.
wie sieht der denn aus?

gut ist daß deine randfugen noch offen sind...

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
11.6.2017  (#5)
heizung läuft seit gestern nachmittag wieder, der fliesenleger hat mich zurückgerufen, meinte nach 3 tagen hat der kleber voll abgebunden.
der aufbau darunter ist bitumen, 14 cm thermowhite und 10 cm eps 25, dann folie. die hab ich sauber verklebt an den übergängen. wenns dahinter runter ist pech gehabt 🙈


1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
11.6.2017  (#6)

Solage du keine verrottbare Dämmung hast würde ich mir zwecks 20L keine große Sorgen machen.
Wenn ich richtig verstanden habe kommt dort Parkett hin. Der Bodenleger nimmt eh Restfeuchigkeitsproben vom Estrich, sagst ihm halt dass er dort auch eine nehmen soll.
Zuviel heizen würde ich nicht, eher nur auf 22°


1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
11.6.2017  (#7)
ja, ich denke das was jetzt unter der folie ist kommt eh durch den spalt wieder raus, und der estrich bekommt jetzt nochmal ein pasr tage temperatur ab, dann passt das hoffentlich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unzugängliche Räume