« Forum für Sonstiges  |

Wasserdruck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HeadHunter
  •   Silber-Award
11.4.2016
10 Antworten 10
10
Wie hoch ist bei euch der Druck eingestellt??

Wir haben mittels Druckregler im Haus 4 bar eingestellt. Das passt soweit ganz gut. Okey, in der Regendusche könnt noch ein wenig mehr sein...
Für den Wasseranschluss im Garten ist mir der Druck aber doch zu wenig. Ich hab zwar einen 40m langen Schlauch dran hängen - klar, dass der Druck weniger wird - aber es könnte schon mehr sein.

Soll ich den Druck einfach erhöhen oder ist das für die Armaturen und Co im Haus auf die Langlebigkeit gesehen nicht förderlich bzw. bis zu welchem Druck ist es noch OK??

  •  Richard3007
11.4.2016  (#1)
Armaturen und Co werden in der Regel zwischen 8 und 12 Bar getestet. Billigstarmaturen aus dem Baumarkt schaffen das aber nicht!

1
  •  flomax
  •   Silber-Award
11.4.2016  (#2)
Also ich hab auch auf 4 bar mittels Druckminderer eingestellt. Könnte mich aber über den Druck im Garten nicht beklagen!? Was hast du dahin für eine Leitung?

Warmwasserdruck hängt aber normal nicht 100% mit Kaltwasserdruck zusammen, oder?

mfg

1
  •  HeadHunter
  •   Silber-Award
11.4.2016  (#3)

zitat..
flomax schrieb: Was hast du dahin für eine Leitung?

was genau meinst du damit?? die Verrohrung??

1


  •  atma
  •   Gold-Award
11.4.2016  (#4)
wir haben 6 bar... bei 4 brauch ich gefühlt ewig, bis das shampoo aus den haaren gewaschen ist...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.4.2016  (#5)
Wir haben - ca. 2 Bar nach dem Druckminderer.

zitat..
atma schrieb: bei 4 brauch ich gefühlt ewig, bis das shampoo aus den haaren gewaschen ist...


Was für Haare hast Du?????

emoji

Kraweuschuastas Semi-Glatze benötigt 5,8 Sekunden um Shampoofrei zu werden.

lg Wolfgang

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
11.4.2016  (#6)
Also normal stellt man zw 3 und 3,5 bar ein und der Druckreduzierer wird nach der Gartenleitung eingebaut um den vollen Druck im Garten zu haben

1
  •  atma
  •   Gold-Award
11.4.2016  (#7)

zitat..
Wir haben ca. 2 Bar nach dem Druckminderer.


des haben meine eltern auch... da braucht man eeewig.

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Kraweuschuastas Semi-Glatze


najo... scheinbar "ein paar" mehr als du emoji


1
  •  eggerhau
11.4.2016  (#8)
Wasserdruck -

zitat..
Twenty schrieb: Also normal stellt man zw 3 und 3,5 bar ein und der Druckreduzierer wird nach der Gartenleitung eingebaut um den vollen Druck im Garten zu haben

emoji Genau so muss es auch sein! Wenn das ganze Haus, wegen der Gartenleitung, unter hohem Druck stehen muss ist das nachteilig für die ganze Installation. Die Auslaufgeräusche sind merkbar höher, die Mischarmaturen funktionieren schlechter (Schwankungen bei der Temperatur) und das Sicherheitsventil muss auf diesen hohen Druck eingestellt sein.
Sollte man schon darauf achten!
Gruss HDE


1
  •  HeadHunter
  •   Silber-Award
11.4.2016  (#9)

zitat..
Twenty schrieb: er Druckreduzierer wird nach der Gartenleitung eingebaut um den vollen Druck im Garten zu haben

das hab ich mir auch gedacht, dass es so sinnvoller ist, wurde aber leider nicht gemacht.
Ich wird mich in nächster Zeit mal dem Ganzen widmen und schaun ob ich die Gartenleitung nicht verlegen kann.

1
  •  HeadHunter
  •   Silber-Award
11.4.2016  (#10)
übrigens, Danke für eure Antworten emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anbieter für Holzzäune, Kosten