« Pflanzen- & Garten  |

Wasser Garten-zeigt her eure Zapfstellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MRu
5.7. - 18.7.2016
12 Antworten 12
12
Hallo!

Nächste Woche wird unsere Gartenwasserleitung gemacht.

Leitung wurde schon verlegt, kommt am hinten Ende des Gartens beim Zaun raus aus der Erde.
Wir haben noch keine Ahnung, wie unsere Zapfstelle aussehen soll ... wie sehen denn eure aus?
Danke lg Michaela

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
5.7.2016  (#1)
Hallo
Mach doch gleich eine Bewässerung mit Versenkregnern, solange der Garten noch nicht angelegt und weitere Rohre verlegt werden können.
Eine Möglichkeit einer Zapfstelle wäre auch eine Wassersteckdose, zb.
http://www.gardena.com/at/bewaesserung/wasser-pipeline/wassersteckdose/
kommt aber darauf an, was du damit machen möchtest.
mfg
Sektionschef

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
5.7.2016  (#2)
Wir haben an einigen Stellen im Garten auch die Wassersteckdosen von Gardena. Sind superzufrieden damit. Hätten sogar ein paar mehr machen sollen. Wär zwar jetzt nachträglich auch noch möglich, ist uns aber immer zu blöd die Graberei emoji

1
  •  MRu
5.7.2016  (#3)
Ich möchte eigentlich nur auch am hinteren Ende des Grundstücks einen Wasserhahn haben (Gemüsegartenbereich, Gartenhausbereich).

Bewässerungsanlage kann man immer noch machen, Garten wird eh noch länger nicht angelegt.

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.7.2016  (#4)
Grad am Komplettieren. Gabionen Zapfi links im bild. :)

2016/20160705568461.JPG

2016/20160705695552.JPG
Hinterm haus hab ich ne Kemper und dort kommt noch so eine selbstgebaute Spüle hin. Griller und Beete gleich anschließend und praktisch dort was zu haben.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#5)
Passt zwar nicht zum Thema, aber @Innuendo: Steile Terrasse! Schaut super aus!!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#6)
wir werden 2-3 wassersteckdosen im garten installieren.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#7)
selbst gebastelt - aus Restln des Terrassenholzes. Im Prinzip so wie die Gabionenzapfsäule aber halt aus Holz.

Hält mittlerweile schon 5 Jahre.

1
  •  MRu
11.7.2016  (#8)
Könnt ihr mir vielleicht auch noch erklären, wie die "Unterkonstruktion" eurer Wasseranspeisung aussieht?
Bei uns ist es im Moment nur eine Wasserleitung, die halt in der Erde verlegt wurde und nun aus der Erde raus schaut.


1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
12.7.2016  (#9)
Aus Terassenholz selbst gebastelt - bitte mit Foto

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#10)
Bitte sehr - Der Deckel ist nur draufgelegt, kann natürlich auch verleimt -schraubt werden.

Aus Holz, der Witterung ausgesetzt, hälts natürlich nicht ewig, ist für uns auch nicht so vorgesehen. Mittlerweile hälts aber doch schon 4 Jahre.


2016/20160713938945.JPG

2016/20160713360912.JPG

2016/20160713618098.JPG

2016/20160713567027.JPG



1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
13.7.2016  (#11)
Unterkonstruktion mach ich dir morgen ein Foto. Die Wassersäule hat einen fertigen 1/2 anschluss. Hab dort dann mit ner Muffe und Flexschlauch rangebastelt. Den Schlauch sieht man dann nicht mehr da dort Elefantengras rumgepflanzt ist.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
18.7.2016  (#12)
Anschluss:

2016/20160718890498.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unkrautbestimmung und weg damit