« Forum für Sonstiges  |

Waschmaschine Miele oder doch Siemens, LG oder dergleichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Marco123
26.8. - 8.9.2022
24 Antworten | 11 Autoren 24
24
Hallo,

nachdem bei uns die Neuanschaffung einer WaMa ansteht, stellt sich die Frage ist der Mehrpreis zu einer Miele sein Geld wert oder doch besser ein Mittelklasse Modell wie die iQ500 von Siemens.

Eine Siemens iQ500 WU14UT40 8kg bekommt man ja bereits ab 560€, für eine Miele wie die WWD 660 WCS 8kg legt man im Moment 999€ hin.

Bei haben im letzten VKI Test mit 78/100 Prozent abgeschnitten, fraglich ist natürlich immer wie weit so ein test etwas aussagt.

Gibt es hier Erfahrungungen von Miele oder BSH Kunden?

Danke,
Marco

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.8.2022  (#21)
Hi

zitat..
gdfde schrieb: Ungefähr das gleiche, wennst Mercedes, Golf oder Dacia zur Abstimmung stellst

Naja aber wir wüssten dann, welche Marken öfter Probleme haben und welche nicht 😉
War auch ned ganz ernst gemeint.....

Allerdings glaub ich, daß die Abstimmung ned aussagekräftig ist, ohne Miteinbezug des jeweiligen Modells, was wiederum etwas umfangreich werden könnt...

Und was ich so gelesen hab, geht die Abstimmung dann 25:25:25:25 aus bei 4 kategorien...🤪🤪

LG


1
  •  Marco123
7.9.2022  (#22)
puh wirklich kompliziert / man(n) kann es sich kompliziert machen

laufend findet man neue Funktionen und stellt sich die Frage , braucht man dass / bringt es etwas

vA die Waschmitteldosierung und das Vorbügeln mittels Dampf klingen sehr spannend, sofern sie funktionieren

bei Miele scheint es ja nur mit den eigenen Produkten zu funktionieren Bosch/Siemens scheinen da wesentlich flexibler zu sein

Vorbügeln mittels Dampf scheint aber alleine Miele zu beherschen, 
Der Mitbewerb schein Dampf eher nur als Hygiene Programm zu nutzen

hat zufällig jemand Erfahrung damit - nachdem wir doch einige Hemden/Blusen haben


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#23)

zitat..
Marco123 schrieb: hat zufällig jemand Erfahrung damit - nachdem wir doch einige Hemden/Blusen haben

Unsere WaMa sollte das können, wir habens aber noch nie benutzt...
Wir werden das mal ausprobieren und berichten.

Waschmitteldosierung ist sehr praktisch, weil man nur alle paar wochen/monate nachfüllen muß und nicht bei jedem Waschgang damit rumhantieren muß.


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#24)

zitat..
gdfde schrieb: Waschmitteldosierung ist sehr praktisch, weil man nur alle paar wochen/monate nachfüllen muß und nicht bei jedem Waschgang damit rumhantieren muß.

+1


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Poolschienen Untergrund Fertigstellung