« Baufinanzierung  |

Was verlangt die Bank von euch nach Umzug?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Miskmara
7.11. - 9.11.2018
24 Antworten | 15 Autoren 24
24
Hallo,

aus gegebenen Anlass.. Wir haben uns vor letztes Jahr September ein Haus Bj 1972 gekauft.
Im Sommer sind wir mit dem Sanieren fertig geworden und haben unser Bauhandkonto geschlossen.

Jetzt hat die Bank Fotos vom Haus verlangt (haben wir auch geschickt)
Was ich aber komisch finde ist, dass der Filialleiter nun zu uns auf Besuch kommen will?
Ich habe sogar mehrmals nachgefragt. Er ist fest entschlossen auf einen Kaffee vorbeizukommen.

Hat das eure Bank auch verlangt? Ich finde das schon ein bisschen komisch

  •  ildefonso
  •   Gold-Award
9.11.2018  (#21)
War auch bei uns ein Thema (Finanzierungsvermittlung durch @speedcat)

Während der Bauphause (Abruf der Kredittranchen) wollte man mal ein Photo haben.

Eine Besichtung, wenn der Bau bezugsfertig ist, wurde zu Kreditabschluß angekündigt.
Irgendwann, viel später, gab es dann tatsächlich mal eine lose Terminanfrage seitens des Betreuers ... irgendwie ist das aber alles versandet und wieder eingeschlafen.
War bis heute niemand da, und wir wohnen jetzt schon seit mehr als 2 Jahren im Haus.

Angeblich soll/muß sich ein Bankmitarbeiter tatsächlich vergewissern dass das finanzierte Objekt auch wirklich existiert und den Garantiewert hat mit dem es in den Büchern geführt wird.
Die österreichischen Banken haben in der Vergangenheit viel Geld - vor allem im Korruptionssumpf diverser Ostländern - versenkt mit Finanzierungen von Objekten die dann gar nicht auffindbar waren oder bloß Bauruinen etc. waren.
Ich behaupt mal dass jeder Laie ganz grob abschätzen kann ob das Objekt in etwa dem entspricht was vereinbart war.



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ildefonso, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  MRu
  •   Gold-Award
9.11.2018  (#22)

zitat..
Miskmara schrieb: Am extremsten war ein befreundeter Kollege+ Frau vom Mann. Kaum sind sie ins Haus reingekommen fingen die Kommentare an, das habt ihr zu teuer bezahlt, dies ist unpraktisch, das von schlechter Qualität etc.


Aha, na ok ... so etwas haben wir noch nicht erlebt, da solche Menschen sich wohl nicht in unserem Bekanntenkreis befinden.

1
  •  Vardi17
9.11.2018  (#23)
Finde ich witzig, was ihr da so schreibt. Im Vertrag steht bei uns nichts dazu, aber unser Bankmensch will auch auf die Baustelle kommen. Wir haben ihm gesagt, den weiten Weg müsse er sich nicht antun, aber er will unbedingt. Wir haben das als Interesse gewertet emoji

1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
9.11.2018  (#24)
Und ich musste den Bankmenschen fast zwingen, dass er einmal auf ein Bier vorbeikommt. "Wollen" wollte er nicht emoji 

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wertpapierdepot