« Pflanzen- & Garten  |

Was tut ihr gegen Weißklee im Rasen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
16.11. - 23.11.2020
23 Antworten | 13 Autoren 23
23
Jetzt habe ich das übrige Unkraut (Bermudagras ausgegraben, Hirse händisch entfernt,...) weg, nur der Weißklee durchwandert weiter die Wiese?
Haben schon 2x vertikutiert und nachgesät, aber Reste vom Klee sind geblieben.

Hat jemand Tipps?
- ich probiere gerade den Rasen lang wachsen lassen. 
- tlw Essig, bringt aber auch den Rasen um, muss man echt die richtige Dosis erwischen.
- sonst irgendein selektives Spritzmittel?

Vielen Dank.

  •  rocco81
  •   Gold-Award
19.11.2020  (#21)
Ich mähe alle 2 Tage in der Wachstumszeit, da kommt kaum eine Blüte.
Eine Imkerin hat manchmal ein paar Stöcke bei uns stehen, die Bienen sind hauptsächlich an den Obstbäumen und Sträuchern. Ich denke die werden von stark duftenden Blüten angezogen, um Gänseblümchen, Klee etc. kümmern sie sonst nichts finden.

Wurden deine Kinder schon mal gestochen? Unsere zum Glück noch nicht.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
19.11.2020  (#22)

zitat..
rocco81 schrieb: Ich mähe alle 2 Tage in der Wachstumszeit, da kommt kaum eine Blüte.

Ah ok, dafür wächst der Klee dann aber umso besser oder?

zitat..
rocco81 schrieb: Wurden deine Kinder schon mal gestochen?

mehrmals...

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
23.11.2020  (#23)
Der Klee ist immer weniger geworden, ihm scheint oftmaliges Mähen nicht so zu gefallen.
Heuer ist er sowieso großteils verschwunden, vermutlich weil bei uns den ganzen Sommer keine Trockenphase war.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Frostwächter Empfehlungen