« Fenster & Türen  |

Was ist hier passiert?!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
20.3. - 12.5.2016
12 Antworten 12
12

2016/20160320533519.JPG

ich möchte es nicht selber angreifen, weil in diesen Fällen normal das Haus zamfallt und meine körperliche Unversehrtheit leidet...

das war von einem Tag auf den anderen so....helfts ma bitte- des kann ja nicht Fengshui sein so

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.3.2016  (#1)
Nix tragisches. Der Gleiteinsatz einer Führungschiene hat einscheinend eine Engstelle. Passiert meist dort wo die Bohrungen und Schrauben zu Befestigung der Schiene sitzen. Entweder selbst nacharbeiten oder den Monteur antanzen lassen.
Schöne Fasssade. Gibts wo mehr Bilder?

1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
20.3.2016  (#2)
ad pics: ich werd morgen ein Komplettbild nachreichen - vielleicht kann ich meinen Handyman-Schwager aktivieren- ich selbst besitze zwar an tollen Makita Schrauber aber eine AHS Handwerksschulung. Kannst Du mich noch ein bissl mehr erleuchten was ich (er) aufschrauben muss.

Danke!

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
20.3.2016  (#3)
schaut nach neuen Raffstore aus - ... warum nicht einfach die errichtende Firma antanzen lassen. Müsste noch Gewährleistung sein.

1


  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
20.3.2016  (#4)
hm ja - den Insolvenzrichter kann ich antanzen lassen

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#5)
Is das ein Schlotterer Raffstore mit Z-Lamelle?
Hab genau das selbe Problem bei meinen Raffstores, wennst a Lösung hast lass es mich wissen.
Wenns ganz unten ist, hängt alles gerade, wenn er oben im Kasten ist, ist er schief.

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
21.3.2016  (#6)
Schaut mir nach etwas wenig spiel zwischen der Lamelle und der Führungsschiene aus. mMn klemmt die. Oder täusch ich mich? Hatte ich auch. Waren zu eng montiert.

Kann man die Schiene noch etwas verstellen oder steht die beim Mauerwerk/ Schalung/Dämmung an?

Man benötigt zwischen der Schiene und der Lamelle etwas Platz. Im Sommer werden sich die Lamellen noch etwas ausdehnen., also lieber etwas mehr platz lassen.

1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
21.3.2016  (#7)
ja genau!! die hab ich auch - da mach ma eine Massenklage! emoji

unten ist es gerade. oben schief

1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
21.3.2016  (#8)
@innuendo -
2016/20160321581203.JPG
hier die Fassade

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.3.2016  (#9)
Fesch die vertikale Schalllung und bei den Lampen haben wir auch den gleichen Geschmack :). Ich kann morgen ein Foto machen wo bei mir das Problem lag (war nicht nur bei einer) und ist dann selbsterklärend.
Wennst händisch links ein wenig wackelst rappelts ja wieder auf gleiche Höhe oder steckst da komplett? Bei mir musst ich nur geringfügig an der Engstelle nacharbeiten.

1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
6.4.2016  (#10)
ich glaub eher das Zugseil ist zu langnach einigen Wochen mehr oder weniger konzentrierter Beobachtung
reparieren übersteigt meine Risikobereitschaft

1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
12.5.2016  (#11)
wir werden nun bald mehr wissen - Ich hab nun die Fa. übern Riederberg/Einsiedl mit der Sache betraut (ich hab nämlich eh andere Sachen im Haus zu machen). Die werden das also reparieren. Bald weiß ich mehr wie man das repariert...

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.5.2016  (#12)
Bei mir wurden sowieso alle Schienen getauscht da es ja generell ein Manko des Herstelleres war. Guck mal in meinen Thread von Josko. Vlt. selber Hersteller der Schienen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstertausch - wie viel Dreck entsteht?