« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wartung / Inspektion Therme Solar

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
30.7. - 6.8.2015
3 Antworten 3
3
Hi
ich hab jetzt von vaillant ein Schreiben bekommen ob ich nicht einen Inspektions oder Wartungsvertrag abschließen will. Soll 200 bzw 300 euro kosten.
Tja jetzt frag ich mich ob man das wirklich braucht, vor allem bei einer nagelneuen Therme?
Ich hätte vorgehabt keinen Vertrag abzuschließen, sondern alle 3-4 Jahre mal eine Inspektion machen zu lassen (vielleicht sogar gar nicht direkt vom Hersteller sondern einem unabhängigen, da hab ich in der Vergangenheit bessere Erfahrung gemacht)
wie handhabt ihr das ?
Das gleiche gilt für Solaranlagen, wie oft lasst ihr die checken? da hätte ich es ungefähr gleich vorgehabt

  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#1)
nochmal hochholen das Thema
keiner der seine Erfahrungen teilen will?

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
4.8.2015  (#2)
200-300 für wie lange? pro jahr? -> vergiss es!!!

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
6.8.2015  (#3)
ja pro Jahr !
die Inspektion kostet 200 und ein paar Zerquetsche und dafür sind aber nicht mal Ersatzteile dabei sondern wirklich wie der Name sagt, Inspektion
die Wartung die einen guten 100er mehr kostet im Jahr ist das gleiche wie die Inspektion nur sind ein paar explizit genannte Teile (die die wahrscheinlich nie kaputt werden meine Vermutung) kostenlos getauscht werden.
wie handhabt ihr das, warten bis was kaputt wird oder alle X jahre warten lassen?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stiegenbeleuchtung - Leuchtschnur