« Bad & Sanitärtechnik  |

Wartung Enthärtungsanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
22.1. - 24.1.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Morgen,

nur mal aus Interesse: lasst ihr eure Entkalkungsanlagen regelmäßig warten?
Aus meiner Betriebsanleitung (Juno quicksoft uno) geht das nicht eindeutig hervor.

lg

  •  Peter2
22.1.2020  (#1)
Wir wollen auch eine Entkalkungsanlage. Soweit ich mich informiert habe sind bei einer Wartung nur folgende Dinge notwendig:
Überprüfung der Einstellungen. 
Reinigung des Salzbehälters (abhängig vom verwendeten Salz) 
Austausch von Harz falls die Leistung nicht mehr ausreichend ist (ungefähr alle 10 Jahre bei guter Filtrierung vor der Anlage und gutem Siedesalz).
Wenn du einen guten Filter vor der Anlage und gutes Salz verwendest brauchst du also die ersten Jahre garnichts machen außer die Einstellungen prüfen und Salz nachfüllen. 

1
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
24.1.2020  (#2)
klingt irgendwie logisch...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wc Keramikfehlstelle