« Hausbau-, Sanierung  |

Wartezeit Förderungen raus aus öl und sanierungsbonus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  feilchen
6.7. - 15.7.2024
6 Antworten | 4 Autoren 6
1
7
Hallo!

Kann jemand von euch sagen, wie lange in etwa die Dauer - upload Endabrechnung bis zur Auszahlung der Förderung beträgt anhand persönlicher Erfahrung aus jüngster Zeit? 
Es geht um den Sanierungsbonus, raus aus öl und ömag pv förderung.

Danke und lg!


  •  thohem
7.7.2024  (#1)

zitat..
feilchen schrieb: upload Endabrechnung bis zur Auszahlung der Förderung

Warn bei mir um die 4 Wochen. Grad vor paar Tagen das Geld erhalten 


1
  •  feilchen
7.7.2024  (#2)
Hallo!

ok, das ist ja super. Hab gedacht, dass das sicher Monate dauern würde. Waren das 4 wochen für alle oben genannte Förderungen?

1
  •  thohem
7.7.2024  (#3)
Sanierungsbonus laden wir erst im August hoch, dann ist die Fassade auch fertig. ömag entfällt bei uns

1


  •  sixmich
8.7.2024  (#4)
Guten Morgen.
Ich habs zwar in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ich hab meine Endabrechung (Sanierungsbonus) am 01.01.2024 gemacht und warte noch auf das Geld. Hab aber schon die Bestätigung der positiven Prüfung der Endabrechnung erhalten und sollte somit in den kommenden 1-2 Wochen das Geld erhalten. Also war die Wartezeit bei mir etwa 7 Monate.

Ich denke, dass die "Raus aus Öl Förderung" schneller geht, da vermutlich der Umfang der Prüfung vergleichsweise überschaubar ist.
lg Michael

2
  •  feilchen
10.7.2024  (#5)
Hallo Michael,

Puh, das ist ja eine ziemlich lange Wartezeit. Ich hoffe wirklich, dass es mit den anderen Foerderungen schneller geht.

Lg

1
  •  Ricardo
  •   Bronze-Award
15.7.2024 9:39  (#6)
Haben im März den Sanierungsbonus beantragt, Förderzusage im Mai, weitere Informationen ausständig nach Übermittlung der Endabrechnung.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ausführung Außenputz auskragende Decke bei deckenhohen Fenstern