« Hausbau-, Sanierung  |

Wandfarbe Garage - Latex, Fassadenfarbe oder Spezialinnenwandfarbe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
10.11. - 11.11.2018 1
1
Hallo,

was habt Ihr genommen?
Am Boden bekommen wir in der Garage Epoxy, dementsprechend keinen richtigen Sockel. Die Wand sollte also einigermaßen abwischbar/abspritzbar sein. 

Jetzt kam mir Latexfarbe in den Sinn (Naßabriebklasse 1). Im Baumarkt sagten sie, Latexfarbe sei in unbeheizten Räumen auf keinen Fall zu empfehlen, würde bei kalten Temperaturen reißen. Daher Fassadenfarbe nehmen.
Der Farbenhändler meinte wiederum das sei Unsinn, ich könnte jede Innenwandfarbe nehmen, hat mir Jupol spezial empfohlen (Naßabriebklasse 2).

Untergrund ist MPI 26 (also Kalk-Gips-Zement Putz)

Lg.

  •  mackica
  •   Gold-Award
11.11.2018  (#1)
Keiner seine Garage ausgemalt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thermax Klebeanker