« Fertighaus  |

Wandaufbau Holzriegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Mrjack
25.8.2018 - 11.3.2019
22 Antworten | 12 Autoren 22
7
29
Haben ein recht gutes Angebot von einem FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter aus der Blauen Lagune. Bin etwas skeptisch beim Wandaufbau (muss ohnehin noch ein bissl von Holzriegel überzeugt werden). Ihr findet den Wandaufbau im Anhang!

Was mir als Laie gut gefällt:
*) Fermacell und Neopor sind eigentlich besser als Rigips und Styropor, richtig?
*) Die Wand hat auch eine so oft gepredigte Installationsebene, oder? Dampfsperre nicht direkt hinterm Gipskarton, sondern Verrohrung in der Steinwolledämmplatte zwischen Fermacell und Dampfsperre.
*) Es gibt eigene Installationswände für Sanitärinstallationen in Bad und WC

Würde mich über Feedback sehr freuen!
lg


2018/20180825456562.jpg

2018/20180825504720.jpg

  •  Vardi17
11.3.2019  (#21)
Die Schwarmintelligenz funktioniert hier tatsächlich sehr gut ... außer den wirklichen Experten, die es hier ja auch gibt, hat es etliche Leute, die sich ganz intensiv in diverse Themen einarbeiten, und die das erworbene Wissen dann sehr großzügig teilen. Das ist schon etwas sehr Besonderes.

Ja, Pedaaa, natürlich haben wir uns auch für anderes interessiert emoji
Wir können es uns einfach nicht leisten, das erste Haus für den Feind zu bauen, es muss zumindest ein Haus für einen sehr guten Freund werden.

Noch zur Fassade: Schade, Pedaaa, dass das bei dir nicht möglich war, wenn du es gerne gehabt hättest.

zitat..
Pedaaa schrieb: Bin schon gespannt, wies fertig aussieht. Liebe solche Häuser.


Wir sind auch gespannt, zumal es ja eine teilsolare Fassade werden soll emoji


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#22)
emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Malli Haus