« Fenster & Türen  |

Wandanschluss an Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dave0506
11.7.2015 1
1
Hallo,

ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft und bin gerade am renovieren. Ich habe im Wohnzimmer eine sehr große Fensterfront und dieses ist fast Raumbreit. An den Seiten sind jedoch Risse zur Wand hin entstanden. Ichg habe nun die Tapete entfern und darunter war Silikon welches sich auch schon teilweise gelöst hatte. Unter dem Silikon ist Pu Schaum.
Meine Frage wäre jetzht wie kann ich den Wananschluss so herstellen das es dauerelastisch bleibt und ich in paar Wochen nicht schon wieder Risse dort habe? Also es geht speziell um den Übergang von Fensterrahmen zur Wand hin. (Spalt ist etwa 2-2.5 cm groß?

Danke schön

  •  heinzi
  •   Gold-Award
11.7.2015  (#1)
Ferndiagnose ist schwierig? - Ich denke du musst den siliconfugen und den pu Schaum ein bisschen entfernen und mit einem vernünftigen Material spachteln. Z.b. Unflott! Dann kannst du noch ein Netz einspachteln. Zum Schluss machst du zwischen Fenster und Labung eine neue Acryl Fuge!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kompriband-od.Schaum-/Folienbandmontage