« Photovoltaik / PV  |

Wärmepume + Rohinstallation

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jf01
1.3. - 4.3.2013
4 Antworten 4
4
Hallo,
ich habe eine Frage wie ihr das gemacht/vergeben habt:
Wir bekommen eine Wärmepume mit Tiefenbohrung.
Mir erscheint die Fa. Schnauer am kompetentesten - weil die alles komplett selbst machen, und die WP WP [Wärmepumpe] von Waterkotte sollte ja lt. Foren momentan eine der besten sein.
San-Rohinstallation machen die aber eigentlich nicht.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich auch einen Installateur für die Sanitär-Rohinstallation brauche, die wollen aber natürlich auch alle die Heizung mitmachen (Problem: da sind aber überall versch. Firmen dabei: Bohrfirma, Installateur, Kältetechniker).
Wenns dann irgend ein Problem gibt, stell ich mir das etwas problematisch vor.
Wie habt ihr das gemacht, bzw. habt ihr Empfehlungen für mich.
Wir bauen im Bez. Mistelbach.
Ich wär auch für Vergleichspreise/-angebote sehr dankbar, mir wurde, je nach Anbieter, eine Pumpe zwischen 8 und 9,5 kw und 2 Bohrungen a 70-80 Meter angeboten.
Vielen Dan im Voraus!

  •  silverblue
2.3.2013  (#1)
Welche Kosten wurden dir für die Bohrungen genannt (komplett)?

LG Silverblue

1
  •  jf01
2.3.2013  (#2)
von der einen Fa. 2 x 90 Meter 9640 excl,
von der anderen 2 x 85 Meter 9730 excl.

1
  •  silverblue
2.3.2013  (#3)
Danke, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angebote recht unterschiedlich sind, manche rechnen die Einbindung in den Technikraum ein, andere nicht. Manche führen die Entsorgung des Bohrschlammes an, andere nicht...

LG Silverblue

1


  •  Ghost
4.3.2013  (#4)

Nur zur Info. Die Firma Schnauer macht die Bohrung auch nicht selbst. Die vergibt sie auch. Arbeiten aber hier immer mi der selben Firma zusammen. Ich glaub die kommt aus Kärnten wenn ich mich recht erinnere. Die Firma Schnauer hat kein eigenes Bohrgerät.
Lg, Ghost

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmeverlust