» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Wärmemengenzähler oder Durchflussmesser gesucht

29.4.2020
Da meine Heizungsinstallation gerade im werden ist, benötige ich noch einen WMZ bzw. Durchflussmesser für die WP. Das Gerät sollte busfähig sein, am besten wäre Modbus. IP-fähige Geräte gehen natürlich auch.

Ich habe schon ein paar Geräte gesichtet, Ultraschall dürfte für die Messung des Volumenstrom standard sein. Der Druckverlust wird leider auch nicht bei allen Geräten genau spezifiziert. Beim Honeywell EW773, wäre der Druckverlust beim DN40 Gerät in Ordnung, leider dürfte die Serie nicht busfähig sein.

Vielleicht hat ja von euch wer einen busfähigen WMZ verbaut und kann seine Erfahrungen kundtun.

LG Hannes 


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum