« Hausbau-, Sanierung  |

Wärmebrücke 1. Ziegelschar

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rola20
11.4. - 5.6.2006
4 Antworten 4
4
Welche Möglichkeiten gibt es, um die Wärmebrücke der 1. Ziegelschar zu vermeiden. Schaumglas (Foamglas, 1. Schar mit Perlite füllen, ... Gibt es noch andere? Welche ist die beste Lösung? Foamglas ist ja relativ teuer, habe ich mir sagen lassen. Danke für Antworten.

  •  rola20
2.6.2006  (#1)
Wir füllen mit Perlite - Was ist eure Meinung dazu?

1
  •  ck
2.6.2006  (#2)
ytong - Wir haben Ytong genommen (Lambda 0,11), ich weiß nicht welchen Lambda ein Schalstein(?) mit Perliten hat

1
  •  mape
2.6.2006  (#3)
Auffüllen - Wir haben die WBG 25-er Ziegel mit Perliten aufgefüllt. War ein schöner Arbeitsaufwand (fast 1 Tag!). Es gibt jedoch auch spezielle Ziegel von Wienerberger mit größeren Hohlräumen. Schau mal im Internet nach. LG, Martin

1


  •  rola20
5.6.2006  (#4)
AW Auffüllen - Das haben wir noch vor uns - in ca. 4 Wochen ist es so weit.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kalter Windfang dämmen?