« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wärmeaustausch bei Raum mit Zubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
10.6. - 12.6.2019 1
1
Hi,

folgende de frage stellt sich mir, ein Raum bekommt einen Zubau, der Durchbruch zwischen den beiden Räumen ist nicht Raumhoch da eine eisentraverse eingezogen wird. 

Wenn ich jetzt nur einen Heizkörper in einem Teil des Raumes habe (also zb im Zubau Teil) funktioniert dann der Wärmeaustausch mit dem restlichen Raum oder wird das durch die Traverse an der Decke blockiert und es staut sich die Wärme dann im Teil mit der Heizung ? 

  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
12.6.2019  (#1)
Der Wärmeaustausch wird schon funktionieren, wobei du voraussichtlich im Winter im nicht beheizten Raum 2 bis 4 Grad weniger haben wirst. 
Wichtig wäre, dass der unbeheizte Teil sehr gut isoliert ist, bzw. größere Fensterflächen Richtung Süden aufweist...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNV Greenwaterspeicher - Erfahrung Badkomfort Schaltung / Solarthermie