« Hausbau-, Sanierung  |

Vorurteile über Passivhäuser

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sonnie
5.10. - 7.10.2012
8 Antworten 8
8
Hallo,

es gibt viele Vorurteile bzw. Unwissenheit über Passivhäuser. Hier habe ich ein „trauriges“ Beispiel gefunden: emoji
http://www.wer-weiss-was.de/theme260/article5725687.html?q=passivhaus

Wie viele Angehörige habt ihr schon auf diese weise in euren Passivhäusern verloren? emoji
Man sollte Passivhäuser sofort verbieten!

  •  Claudia80
5.10.2012  (#1)
*zbeck*

1
  •  ambia
5.10.2012  (#2)
Traurig aber wahr: genau den gleichen Schrott hat mir vorgestern der Gehilfe meines Fensterbauers erzählt. Der macht sich richtig Sorgen um uns! Weil wir nämlich nicht einmal eine Lüftung haben! Ich glaub, der würd sich in unserem Haus nicht übernachten trauen...

*kopfmeetswand*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.10.2012  (#3)
meine mum ist auch noch immer der meinung, dass wir in unsrem haus aus sondermüll irgendwann ersticken.... die diskussion hatte erst ein ende, als wir ihr das mit dem erbe erklärt hatten....

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.10.2012  (#4)
@atma - Hast du sie als Erbin angegeben? emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.10.2012  (#5)
najo, is die mutter, keine kinder u noch ned verheiratet.... da brauch i wohl ned viel angeben ;)

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
6.10.2012  (#6)
Also vom alten Schlag...das kann herausfordernd sein emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.10.2012  (#7)
ja, hat was...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.10.2012  (#8)
natürlich erheitern solcherart vorgebrachte argumente... nur werden davon weder die unwirtschaftlichkeit noch die mängelanfälligkeit von ph und deren technik reduziert.
die kann man ja schön in diversen bauschadensberichten http://www.energiesparhaus.at/forum/26887 oder den threads zur ph-technik nachlesen, von den dämlichen zertifizierungen nach feist ganz zu schweigen... genau deswegen hat sich der ph-standard in öffentlichen bauten nicht durchgesetzt. ein kammelweg reicht...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumeister Graz- GU