« Offtopic  |

Vorsorgekasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  BoZm
  •   Gold-Award
7.8. - 18.8.2017
24 Antworten | 13 Autoren 24
24
Sagt mal veranlagen die euer Geld auch so mies wie bei mir?

Dort muss doch Stevie Wonder sitzen, der die Kohle veranlagt, um so miese Erträge zu bekommen.

In was investieren die? In Staatsschulden oder was?
Wenn ich mein Geld so veranlagen würde, dann hätte ich kein Haus.

  •  rk515
  •   Gold-Award
17.8.2017  (#21)

zitat..
BoZm schrieb: Wenn es mich ankotzt oder die Vorgesetzten an den Punkt kommen, dass Gehalterhöhungen nicht notwendig sind , weil du eh nicht gehst und versuchen mit seltsamen Floskeln oder Gesten dies zu signalisieren, bin ich schneller weg, als die glauben.


sehe ich auch so. ich bin gleich in die Abfertigung NEU eingestiegen bei Arbeitsbeginn. hab lediglich 1 Jobwechsel hinte mir, aber ich musste mir nie gedanken machen, ob ich was verliere.
wenn die firma meinen ansprüchen nicht mehr genügt, such ich mir eine neue.

ich sehe mir in der Abfertigung Neu mehr vorteile. Auch haben wir arbeitnehmer, die einen besser bezahlten job und vor allem einen viel ruhigeren annehmen könnten. zu jeder zeit. das einzige, was sie an der kdg hindert, ist die Abfertigung

BoZm, darf ich dich fragen, was du beruflich machst?
auch bei luba würds mich jetzt interessieren. nehm aber an, du bist nicht der Gärtner von BoZm *G*

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#22)
Hast PN. emoji

Sonst bekomme ich noch Rüge, weil wir private Dinge nicht hier belabern sollen.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#23)
Finde Abfertigung Neu grundsätzlich besser als Alt.
Bei meinem ersten Arbeitgeber habe ich auch mit dem Kündigen gezögert weil ich schon 13J Abf alt "angespart" hatte. Das ist Geschichte, ich habe mitlerweile schon wieder einige Jahre neu angespart. Jetzt steht wieder ein Jobwechsel bevor, und falls mein Arbeitgeber auf Einvernehmlich einwilligt lasse ich mir die paar Tausender auszahlen. Lieber weniger Schulden als Das in irgend einer Vorsorgekasse dahinvegetieren lassen.

Am liebsten wäre es mir wenn man sich solchen Käse sparen könnte. Da wird zwangsweise vom Gehalt ein Prozentsatz abgeführt der dann unter schrecklichen Verwaltungsaufwand veranlagt wird sodass gerademal die festgelegte Mindestverzinsung übrig bleibt Zzz.

Zu Alt: Wer schafft es denn heutzutage noch bis zur Pensionierung langjährig in einer Firma zu bleiben? Beispiel Schwiegervater: Kurz vor dem 25J Firmenjubiläum gekündigt worden, Firma in Konkurs, unter selben Namen wiederauferstanden, auf seine Abfertigung wartet er wie seine Kollegen jetzt schon Jahre.

Zu Neu: Was macht es für einen Sinn wenn ich zur Pensionierung das
Angesparte aus der VK ausbezahlt bekomme das ich im mittleren Alter nötig gebraucht hätte? Hausbau, Kinder, längere Zeit nur ein Einkommen.


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#24)

zitat..
rocco81 schrieb: Zu Neu: Was macht es für einen Sinn wenn ich zur Pensionierung das
Angesparte aus der VK ausbezahlt bekomme das ich im mittleren Alter nötig gebraucht hätte? Hausbau, Kinder, längere Zeit nur ein Einkommen.


Aber trotzdem ist es schön, einen größeren Betrag ausbezahlt zu bekommen!
Sollte aber jedem Arbeitnehmer frei gestellt werden, ob er wo einzahlt, oder monatlich lieber eine höhere Kreditrate zurück zahlen kann!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Winterurlaub