« Hausbau-, Sanierung  |

Vormauerung WC bzw. Dusche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SBGjunge
24.4. - 30.4.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo

Werde bei WC und Dusche eine Vormauerung aus Ytong machen,
meine Frage ist da es 1 bzw. 2 Aussenmauern sind ob ich die Vormauerung vor oder nach dem Verputzen machen soll?

Nach meiner logik zuerst Verpuzten wegen der luftdichten Ebene.
Aber lieber einmal zuviel gefragt als den spaß 2mal zumachen ;)


Ein Foto von meiner WC Spülung:

2018/20180424605321.jpg
(ja ist nochnicht abgeschlossen, kommt noch;)
Ytong Vormauerung und Fliesen drauf.


Zur Dusche, eine Zeichunung zur Vorstellung:

2018/20180424915877.png
Hier möchte ich ein "L" mauern wegen der Stabilität und wegen den praktischen Ablegefächer die man einbringen kann.


Danke für eure Antworten!!!

  •  StefanP
  •   Gold-Award
24.4.2018  (#1)

zitat..
SBGjunge schrieb: Nach meiner logik zuerst Verpuzten wegen der luftdichten Ebene.


Grunsätzlich vollkommen richig.

Bei dem Foto von deiner WC Spülung bilde ich mir ein zu sehen, dass du einen teil der Wand verspachtelt hast.
Das kannst du auch bei der Dusche machen. Du musst nich unbedingt verputzen. Die Spachtelmasse stellt auch eine Luftdichte Ebene her.

1
  •  Shan
24.4.2018  (#2)
Wir haben es auch nach dem Verputzen gemacht, eben aus jenem Grund. Wenn du allerdings gespachtelt hast und auf den Verbau vom WC keine Fliesen sollen und du diesen auch verputzt haben möchtest, ist es besser vor dem Verputzen machen, da die Putzfirma dann den Verbau mitputzt. Aber die meisten wollen den Verbau verfliest - reinigungstechnisch meiner Meinung nach besser.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
24.4.2018  (#3)
spachteln reicht - macht auch luftdicht

1


  •  SBGjunge
30.4.2018  (#4)
Danke für euere Komentare!!! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abbruchkosten (Abbruch erledigt, kosten okay?)