« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vorgangsweise Installation bzw. Elektrik

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  jungatirola
  •   Silber-Award
15.5. - 21.5.2015
27 Antworten 27
27
Hi,

wie wurden bei euch die Gewerke gemacht? Mir geht's hauptsächlich ums Ausheizen des Estrich:

1) Rohbau plus Dach und Abdichtung Dach

2) Elektrik und Rohinstallationen (stemmen, Drähte einziehen ...)
habt ihr in dieser Phase bereits ein Podest für die Luftwärmepumpeninneneinheit im Technikraum gemacht? wann wurde bei wärmepume und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] installiert?

3) Fenster u. Haustüre

4) Innenputz

5) Estrich (jetzt mit Wärmepumpe Estrich ausheizen? wie lange dauert das?)

6) Innenausbau (Böden u. Fliesen legen, Sanitär komplettieren, Einrichten)

7) Fassade

  •  jungatirola
  •   Silber-Award
21.5.2015  (#21)
habt ihr beim stemmen die stemmarbeiten von elektro und sanitär gleichzeitig gemacht oder z.b. zuerst die elektrosachen gestemmt und danach erste sanitär?

wie habt ihr gestemmt? zuerst mit mauernutfräse? oder mit einer kleinen Flex alles vorher geschnitten?

1
  •  haeuslbauer2014
21.5.2015  (#22)
wir haben alles gemeinsam gemacht. Vorher mit Installateur und Elektriker angezeichnet und dann alles gestemmt.

Kanal und Sanitär haben wir mit einer großen Hilti gestemmt, vorher jedoch mit der großen Flex vorgeschnitten und Elektroschläuche mit der Mauernutfräse und Staubsauger. Staubt aber trotzdem ordentlich emoji

1
  •  HeadHunter
  •   Bronze-Award
21.5.2015  (#23)
Detto. Mit Elektrier und Installateur alles besprochen und dann Raum für Raum gestemmt.

Ich hab mir die Mühe angetan und alles mit Stemmeisen und Fäustling gestemmt. Eine Fräse oder ähnliches wollte ich w/Staub nicht benutzen. Für meine Ansichten nach gings so am saubersten.

1
  •  altehuette
21.5.2015  (#24)
Stemmarbeiten erspar ich mir!

2015/20150521380077.JPG
Leerrohre schon in den Wänden.

1
  •  altehuette
21.5.2015  (#25)
Stemmarbeiten erspar ich mir!

2015/20150521882777.JPG
Alle Leerrohre drinnen!


1
  •  altehuette
21.5.2015  (#26)

2015/2015052158544.JPG

1
  •  altehuette
21.5.2015  (#27)
Aha, erstes Bild verdreht, beim zweiten Bild sind die Auslässe nur schwer zu sehen, mit gleichem Text, erst das dritte Bild passt!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nilan Compact P Geo 6 vs. D&W X2 plus