« Baufinanzierung  |

Volksbank will Kreditzinsen erhöhen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
  •   Gold-Award
4.10. - 23.10.2012
11 Antworten 11
11
  •  mikee
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#1)
Tja - Die Fälle, die wir hier im Forum bereits hatten, betrafen ja fast ausschliesslich genau dieses Institut. Zukünftige Kreditnehmer, die hier mitlesen, werden sich insofern ihre Meinung bilden.
Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Jedenfalls ist die AK schonmal auf den Plan gerufen.

Gruss,
mikee

1
  •  LPrider
4.10.2012  (#2)
Es wird immer wichtiger werden den Ruf des Kreditinstituts als Entscheidungskriterium für die Kreditauswahl miteinzubeziehen.
Gerade bei Banken die wild auf Kundenfang sind mit Konditionen, wo sonst niemand mithält oder mit Marketingschmähs wie Bestpreisgarantie, wäre ich doch etwas skeptisch. Auch wenn das Ganze rechtlich keine Substanz hat - wer will schon streiten mit der Bank?

LPrider

1
  •  creator
  •   Gold-Award
4.10.2012  (#3)
"wollen" heißt nicht "bekommen"lernen schon kleinkinder... klar, die övag ist gerade "gerettet" worden und braucht geld.
zum x-ten mal methode "probier' ma halt"... blöd, dass es so halt ned geht. die judikatur ist eindeutig und die ak bietet gratis rechtsschutz. aber so lange es immer noch genug uninformierte/uninteressierte gibt, geht die rechnung vielleicht trotzdem auf... auch ned neu.
irgendwann hatten die mal vor den vlügeln was mit "vertrauen" in der werbung... banken sind ja soo lieb und fair...emoji

1


  •  creator
  •   Gold-Award
15.10.2012  (#4)
und jetzt weiß auch jeder, warumhttp://www.orf.at/stories/2146023/2146024/

haben halt molterer's motto

zitat..
"hände falten - goschen halten"

mustergültig umgesetzt... der rh sollte das mal im lichte dieser vorgabe prüfen...

1
  •  gogile
22.10.2012  (#5)
was zum schmunzeln - http://www.dolomitenstadt.at/2012/10/19/volksbank-osttirol-bittet-kunden-um-mindestzinsen/

ist ja nicht so schlecht. So eine Thermoskanne ist schon was praktisches ;).


1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
22.10.2012  (#6)
ist wirklich zum schmunzelnnett fragen finde ich originell...aber im endeffekt wieder dieselbe masche...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
22.10.2012  (#7)
die ak ist sich ja auch ned sicher, ob die vb - "bietet" oder "bittet"...

zitat..
Die Volksbank Osttirol hat in den letzten Tagen an rund 600 private Kreditnehmer ein Schreiben verschickt, in dem sie darum bietet, einen „Mindestsollzinssatz von niedrigen 2,60% einstellen und verrechnen zu dürfen“.


ist zwar durchaus lehrreich, aber trotzdem ned lustig.
immhin haben sie sich arrogantes fordern oder spielen mit erklärungsfiktionen abgewöhnt...emoji

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
22.10.2012  (#8)
Absurd triffts ned ganz - Wäre interessant wie hoch die Dunkeziffer der Unterzeichner ist - "weil der Berater so nett war"

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
23.10.2012  (#9)
jeder der das unterschreibt gehört eigentlich entmündigt.
die bank unterstellt eigentlich jedem kreditkunden geistenkrankheit.

in empfehle jedem volksbankkunden in einer eventuell hochzinsphase so einen brief an die bank zu schreiben mit der bitte die "absurden" hohen zinsen bitte auf 3% zu deckeln und als kleines geschenk einen blumenstrauß für die damen des hauses anzubieten.

ist ja echt köstlich dieser brief.

lg
fruzzy

1
  •  orlando
23.10.2012  (#10)
Ich würde das auch nur mit Gegenseitigkeit akzeptieren - vertraglich zugesicherte Zinsobergrenze gegen eine Untergrenze.

Wer weiß vllt. ist die VB da ja eh verhandlungsbereit emoji

lg Roland

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
23.10.2012  (#11)
@orlando - aber bitte auf die blumen nicht vergessen.

oder man wettet gleich um ein kiste bier. emoji

lg
fruzzy

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungsplanung ohne konkr. Objekt?