« Offtopic  |

·gelöst· Vogelnest - Eier

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gerhard52
  •   Bronze-Award
18.5. - 21.5.2020
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
emoji  Hallo!

Heute gings auf der Baustelle weiter und da ist uns dieses Ding im Schlafzimmer aufgefallen. Kennt sich jemand damit aus?

Das Problem ist.... spätestens in 1 Monat kommen die Fenster.


2020/20200518661742.jpg

  •  ijjiij
18.5.2020  (#1)
In Ruhe lassen, Tierschutzverein anrufen die sagen dir was zutun ist. :)

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
18.5.2020  (#2)
Volle Vogelnester darf man nicht umsetzen hab ich mal gelesen. Wenn du Glück hast schlüpfen die Kücken in den nächsten Tagen. Nach 2-3 Wochen fliegen viele heimische Vogelarten aus dem Nest. Es könnte sich also ausgehen mit den Fenstern. Ich würde warten und wenn am Tag des Einbaus der Fenster das Nest immer noch voller Eier oder Kücken ist dann halt vorsichtig umsetzen an einen Platz der nicht weit weg (ein paar Meter) vom jetztigen ist damit die Eltern das Nest wiederfinden. Vielleicht dazu eine kleine Ablage aus Holz für das Nest basteln und an die Hauswand nageln.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.5.2020  (#3)
tierschutzverein anrufen!
auf keinen fall mit den händen das nest oder die eier angreifen.

1


  •  MarkoW
  •   Silber-Award
18.5.2020  (#4)
Vergiss nicht das der Ziegel beim Fenstereinbau nicht offen sein darf!! Bei uns hat der Maurer ein Mörtelband drüber gelegt. Das ganze sollte auch trocken sein, wenn dann die Dichtbänder drauf halten sollen....

1
  •  Gerhard52
  •   Bronze-Award
21.5.2020  (#5)
Hab den Tierschutz angerufen. Waren angeblich Ammern Eier. Diese legen bis zu 7 Eier. Ich musste zwei Tage warten ob mehr Eier dazu kommen und ob die Elternvögel zurück kommen. War leider nicht der Fall. Das Nest und die Eier kommen jetzt in nen Inkubator und dann werden sie probieren sie auszubrüten.emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.5.2020  (#6)
emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Storch zur Geburt